• ja, das stimmt wohl, war auch mein erster Gedanke ;) andererseits ists natürlich für die NS auch blöd, das Schweinchen einfach so rauszugeben...hat beides Vor- und Nachteile..aber mein erster Gedanke war auch, dass es wohl am stressfreiesten wär, wenn das Schweinchen einfach zu mir käme..das stimmt
    nun ja ;) hatte die Situation auch noch nicht, denn mit 1 Schweinchen bin ich natürlich immer hingefahren & meine letzten zwei Schweinchen wurden dann bei mir daheim vergesellschaftet.

hmm wobei die Pflegestelle meinte, sie würde sie die Neue am ehesten mit meinem Kastrat & meinem etwas dominanterem Weibchen transportieren? Damit die nicht denken, dass sie "wieder weg ist" und die VG dann nochmal ganz von vorne beginnen musst. Versteht ihr, was ich mein?
    Oh man ;) gar nicht so einfach mit so vielen Schweinchen ;)

• die Diva ist nun vorhin bei uns eingezogen :)
    bisher ist alles sehr ruhig - genauer gesagt wurde bisher eigentlich nur gefressen und geschlafen :P (was auch sonst :roll: )
    Die Schweinchen haben sich wohl auch gedacht "eins mehr oder weniger..was solls" :lol:
    nur eins meiner Mädels hat gleich mal gespritzt, als Diva zu neugierig war - und seitdem ist Diva bei allen anderen Weibchen auch lieber mal vorsichtig :lol:
    ich geh aber davon aus, dass die irgendwann noch anfangen, das alles etwas zu klären ;) bin mal gespannt, wie das alles so läuft und hoffe mal, dass es auch weiterhin ruhig bleibt

• Zitat von Melli012345

Die Schweinchen haben sich wohl auch gedacht "eins mehr oder weniger..was solls" :lol:

Na super, genau so lief das bei uns auch.
    Wenn du dann erst mal aus dem Zimmer ist (die doofen Menschen müssen ja nicht alles sehen, gell? ;)) wird bestimmt alles ganz schnell geregelt :)

Ist sie denn wirklich eine Diva, oder heißt sie nur so?

• also so wie ich sie bisher erlebt hab, würd ich sagen, sie heißt nur so ;)
    ist eigentlich ne ganz Liebe und scheint recht unkompliziert. Wobei sie auch ziemlich viel Stress hatte in den letzten Tagen, von daher kanns auch sein dass sie erst noch mehr auftaut

Sie ist aber auch ziemlich neugierig und hält nicht unbedingt einen "Sicherheitsabstand" zu den ihr unbekannten Schweinchen ein - sie hat die anderen gleich mal begutachtet und auch mal versucht, an ein Salatblatt aus dem Maul des anderen zu kommen :lol:
    Aber ich denke auch, dass mein Kastrat das soweit alles regeln wird - der umwirbt sie gerade schon kräftig :D

• viel Erfolg bei der Suche :)
    in den Tierheimen bei mir im Umfeld gibts auch Meerschweinchen, ja ;) teils kooperieren die auch mit den Notstationen.
    irgendwo müssen ja auch bei euch die Notschweinchen sitzen ;) von daher einfach mal nach Tierheimen in der Umgebung schauen, bzw. vielleicht findest du im Internet (oder auch über Tierärzte) auch Notstationen.

bei uns läufts weiterhin prima, das ist alles sehr entspannt
    sie fühlt sich auch schon ganz zugehörig und es scheint, als wäre sie schon ewig mit dabei.
    man sieht übrigens auch, wie stark das Verhalten v. Meerschweinchen von den Mitschweinchen abhängt..sie war ja davor mit einem ganz ängstlichen Kastraten zusammen und war wohl sehr scheu. Von meinen Schweinchen hat sie sich aber gleich abgeguckt, dass es sich lohnt, an meine Hand heranzukommen..und seitdem kommt sie auch immer sofort her und frisst mir alles aus der Hand

• danke!!!

die liegen alle fast am gleichen ort..
    hab sie mal in googlemap gesucht...
    ...und...
    ...je mehr ich anschaute, deso näher kamen sie.
    sind ca. 1 stunde von mir entfernt.
    weiss nicht ob ich mich freuen soll, denn meine mutter wollte nicht mal unbedingt mit mir ins 30min. entfernte TH fahren. sie sagte: holen wir sie doch dort wo wir schnüffli und strubeli herhatten, die waren doch soo lieb.
    und ich dachte nur: oh gott bist du doof, das kommt nicht auf den ort draufan ob die meeries lieb sind oder nicht und wenn man sie vom tierheim holt macht man wenigstens was gutes weder wenn man sie einfach vom züchter oder was weiss ich holt :evil:

mein papa will immer was gutes für mich machen und ist IMMER meega lieb(obwohl es machmal recht nervig sein kann :) ) vielleicht kommt er ja mit mir :D