Brauch mal ein paar Erfahrungsberichte
Habe 1 Kastrat (1 Jahr) und 3 Weibchen. Die verstehen sich auch alle prächtig..mein Kastrat & zwei der Weibchen sind eh total unkompliziert..die dritte hat ein bisschen ihren eigenen Kopf, aber wenn sich das neue Weibchen gut unterordnen würde, wäre das auch kein Problem.
Hab immer gesagt, dass mir meine 4 Schweinchen eigentlich reichen. Aber man schaut ja doch immer mal rum, was gerade so in den Tierheimen und Notstationen ist und da ist grad eine gaaanz hübsche :8
Habt ihr das sehr gemerkt, ob da jetzt 4 oder 5 Schweinchen sitzen?
Platz hätt ich genug (ca 4,5m² Bodenfläche + Etage, die noch erweitertwird).
Dann die Urlaubsbetreuung? Wird ja schon komplizierter, je mehr Schweinchen da sind? Bin normal max. 1-2 Wochen im Jahr weg und hab das meistens so geregelt, dass jemand ins Haus kam..denn finde mal eine Urlaubspflegestelle, wo sie zumindest annährend so viel Platz haben wie zuhause.......
Findet ihr meinen Kastraten noch zu jung für so viele Weibchen? Er ist jetzt 1 Jahr alt...an sich hat er die Weibergruppe echt gut im Griff, wobei die sich auch so super verstehen. Aber er hat eben bisher nur mit den 3 Weibchen Erfahrung gemacht
und was müsste ich sonst noch bei der Entscheidung bedenken?
Würde mich echt über eure Meinungen freuen!!