Allgemeines

Allergie gegen männliches Meerli?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Lass mal nen richtigen Allergietest machen, wobei die da glaub ich nicht zwischen weiblichen und männlichen Tieren unterscheiden können in den dem Test.


    Desensibilisierung gibts für Meerschweinchenallergie nicht. Bin ja auch allergisch gegen meine Süßen. Hatte mich dann direkt beim Arzt erkundigt. Für diese Allergie gibt es wohl kein Desensibilisierungsmittel, ist scheinbar nicht so gefragt. Gegen Hunde- oder Katzenallergie kann man sich desensibilisieren lassen.
    Ggfls. besteht eine Möglichkeit über Akupunktur oder Methoden des Heilpraktikers. Darüber habe ich mich aber noch nicht weiter informiert.


    Man kann aber auch relativ gut mit Allergie und den Tieren auskommen. Ich z. B. reinige den EB nicht mehr, das mach netterweise mein Freund für mich, das ist ganz schlimm für mich weil ich zusätzlich zu der Wutzenallergie auch noch gegen Haustaub/Milben und Gräser (aber die nur leicht) allergisch bin. Wenn ich die Schweinchen raushole merke ich es nach ein paar Minuten schon, die Nase läuft und ich muss nießen. Da wo direkter Hautkontakt zustande kommt bekomm ich rote Flecken, die Haut wird etwas dick und juckt.


    Nach dem Händewaschen ist aber alles wieder gut.


    Gefährlich wird es laut Aussage meines Arztes wenn der Körper schlimmere Reaktionen zeigt, z. b. Atemprobleme, Asthma oder Hautentzündungen, Kreislaufstörungen. Wenn das eintritt sollte man die Tiere auf jeden Fall abgeben.


    Ich selbst schon recht stark allergisch, der Arzt sagte mir ich solle die Tiere besser weggeben, aber solange sich meine Allergie nicht verschlimmert und ich nicht o. G. Symptome zeige, bleiben die Wutzen schön bei mir :D

  • ich seh das genauso wie Mäusle,ich halte von sowas gar nichts.


    meine tante hat das mit ihren hund gemacht und was der dann aufeinmal alles wie allergien hatte und noch andere sachen gegen die er behandelt werden muss.jetzt heißt es das er allergie frei ist.was ich mir gar nicht vorstellen kann.

  • Hi, Bioresonanz kenne ich gar nicht, aber auch ich hab bei meinen Meerlis Probleme. Sie standen am Anfang bei mir im Wohnzimmer und ich hab keine Luft mehr bekommen. :shock: Ganz trockener Husten, wie gesagt keine Lust mehr bekommen und mir ist schwarz vor Augen geworden.
    Die Krümel sind in eine anderes Zimmer gezogen, und ich hab mich immer wieder zu ihnen gesetzt. Am Anfang nur 2-3 Minuten. Jetzt nach 2 Monaten kann ich mich schon fast eine Stunde zu ihnen setzten. Nur beim Saubermachen trage ich einen Mundschutz, sonst geht das nicht.


    Aber Meerlis abgeben? :shock: Niemals. :D Ob das nun eine Allergie ist, weiß ich nicht, aber ich hab mich an meine gewöhnt und es nicht bereut.


    LG

  • Ich bin auch gegen meine Meerschweinchen allergisch. Mittlerweile leben sie draußen, jetzt habe ich nur Probleme, wenn ich TÜV mache. Bei meiner Katze bin ich inzwischen desensibilisiert. Bei mir hat es funktioniert!

  • hihi... schon irgendwie lustig. Manche von uns haben eine Art "Allergie" gegen die Schweinchens. Aber trotzdem lieben wie sie abgöttisch und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. :lol: Ist bei mir zumindest so. Ich hoffe, ich darf für viele andere sprechen. :oops:

  • soooo... Freitag war ich beim HNO arzt. Ich habe keine allergie gegen meine Meerlis!!!! GOTT SEI DANK!!!! Aber es kam eine allergie gegen Gräser und Getreide raus. Das hieß also trotzdem für meine Babys umziehen.
    Stehen jetz in der ehemaligen Wohung von meiner Oma im Haus. Eine Etage weiter unten. Aber ist schon blöd wenn man die Babys net mehr ständig um sich hat. Aber da muss ich wohl jetz durch. Und die Meerlis auch. Aber bin schonmal froh das es net schlimmer ist. Gehe immermal hin und besuche sie und wenn ich im Januar desensibilisiert werde, kann ich sie ja vielleicht im Februar/März wieder in mein Zimmer stellen. Danke nochmla für die vielen Guten Tipps :-)

  • hey na das ist ein "gutes" rasches Ergebnis. Ich wünsch dir, dass die Behandlung anschlägt. Und du könntest es mal mit verschiedenen Heusorten probieren, evtl reagierst du gar nicht auf alles.


    Außerdem - solange du nicht massive Beschwerden hast, würd ich die Wutzen weiterhin möglichst so halten, dass du permanent Kontakt hast.

  • ich habe jetz "richtiges" Bioheu von der wiese. Sonst nur gekauftes. Vielleicht liegt es ja daran.
    Ich hatte in den letzen 2 woche ne ziemliche bronchitis. ich will erst warten bis ich wieder voll kommen gesund bin und dann kann ich sie ja wieder holen.