Allgemeines

Bin Fassungslos..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben, Ich muss nun mal etwas Frust ablassen.
    Leider ist gestern mein Meeribock gestorben und nun wollte Ich heute ein neues Böckchen aus dem Tierheim holen da nun der kleine Cookie alleine sitzt. Ich kam also im Tierheim an und ging direkt zu den Schweinchen und sah auch gleich ein kleinen süßen Quieker. Also ging Ich zu einer TH-Mitarbeiterin um mich mal nach dem Meeri zu erkundigen. Sie wollte wissen ob das Böckchen mit einem weiteren Böckchen oder einem Mädel zusammenkommt und Ich sagte ihr das ich es zu meinem Böckchen setzen würde.
    Auf einmal wurde die Frau total unfreundlich und versuchte mir einzureden das 2 Böcke sich auf keinen Fall vertragen, noch nichtmal wenn sie Kastriert sind usw. (Dabei saß der Bock im TH auch mit einem andern Bock zusammen!) Als Ich ihr dann erklärte das Ich damit bis jetzt keine Probleme hatte meinte sie nur zu mir das sie mir den kleinen nicht verkaufen kann da er eh nur mit dem beisitzenden Schwein verkauft werden kann und dann ging sie einfach weg und lies mich da stehen :shock:

Ich wollte doch nur ein neuen Partner für mein einsamen Cookie :cry:

• Leider gibt es immer wieder Böcke die mit Geschlechtsgenossen nicht klar kommen, aus diesen grund weigern sich einfach viele in der reinen Böckchenhaltung zu vermitteln. Ich vermittel Kastraten auch zu Böcke allerdings mit den Rat ihren Bock kastrieren zu lassen und sollten die beide sich mal nicht mehr vertragen sollen sie sich bei mir melden.

Ich hatte diesem März so ein Fall, nach 3 Monate gab es richtig stress und wir haben gemeinsam uns entschiden das mein Kastrat zurück kommt und ihr Kastrat bekam von mir 2 Mädels. Die Schutzgebühr haben wir dann verrechnet.

• Es gibt auch Notstationen die nicht in Bockhaltung vermitteln, eben weil es um das Thema noch viele Gerüchte gibt und es eben auch eher schief gehen kann.

Es ist ja ok wenn sie den Bock nicht zu nem Anderen vermitteln möchten, aber das kann man einem ja auch freundlich mitteilen.

Ich hoffe du findest bald einen geeigneten Partner!

Du kannst dich auch gerne mal bei unsren Jungs umschauen, wir geben in Bockhaltung ab, allerdings sind das 200km entfernung.

• Zitat von Cookie<3

Ja Ich habe mir schon ein paar Notstationen im Internet angeschaut. Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..

ähnliche erfahrungen habe ich auch schon gemacht,und deren aussagen waren völlig unbegründet wie man nun sieht.
    :?

• Zitat von Cookie<3

Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..

Ich find's ehrlich gesagt super, dass TH's ihre Tiere nicht um jeden Preis loswerden wollen. :wink:

Vielleicht ist's für dich grad blöd gelaufen - ob die Begründung vom TH angemessen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Als wir nen Kastraten gesucht haben, waren wir im ersten TH, das uns den einzigen Bock nicht geben wollte, weil er für unsere Gruppe zu jung und schmächtig gewesen wäre.

Im ersten Moment hab ich auch gedacht: "Ach, stell Dich doch nicht so an." :roll: Im Nachhinein fand ich's aber richtig; immerhin kann die Pflegerin ihre Tiere einschätzen und wollte kein Risiko eingehen, dass der Bock evtl. wieder zurück kommt.

Im zweiten TH haben wir einen passenden Bock gefunden. Aber auch da hat die Pflegerin gesagt, dass sie nicht an jeden vermitteln: Wenn das Gefühl nicht stimmt, bleibt das Tier da - denn dort geht's ihnen wenigstens gut. Außerdem wurde uns wirklich auf den Zahn gefühlt.

Irgendwie hat mir das imponiert, dass trotz Geldmangel, etc. manche TH's doch zum Wohle der Tiere entscheiden. :)

Cookie, Du wirst bestimmt auch noch ein passendes Tier finden.
    Die Idee mit einer NS finde ich gar nicht verkehrt - außerdem: Gut Ding will Weile haben. :wink:

• wenn ich ehrlich bin,find ich es ein bisschen Blöd für Cookie aber auch im Nachhinein gut dass sie sich um die Tiere sorgen.

Man hätte es ja wenigstens mal "versuchen" können,Cookie sagt ja auch dass der Bock mit noch einem anderen Bock zsm gesessen hat.

Was ich auch gut finde ist dass sie die Tiere nur zsm vermitteln will - warscheinlich weil sie sich gut verstehen,sie keine Tiere alleine haben wollen etc.

Ist aber auch nur meine meinung :)

lg

• Gedanken machen würde ich das in Cookies Fall nicht unbedingt nennen. Zum einen ist die Frau ja unfreundlich geworden (das geht gar nicht) und zum anderen ist die Aussage das sich Böcke auf keinen Fall verstehen ja auch totaler Humbug (schreibt man das so?). Widerspruch dazu: Der Bock saß da ja auch mit nem anderen zusammen.

Ich vermute das der TH-Mitarbeiterin Cookies Nase nicht gepasst hat und sie ihr deshalb den Bock nicht geben wollte. Solche Leute gibts ja leider. Sie hat ja nicht wirklich nach den Umständen oder sonst was gefragt. Direkt "ne wir vermitteln nicht zu anderen Böcken".

Und dann den Interessenten einfach so stehen zu lassen....

Wäre mir das passiert hätte ich ne Beschwerde ans TH geschrieben.