Hach, hier im Vermittlungsforum habe ich vor 2 oder 3 Wochen so eine süße Nase gesehen, die derzeit etwas über 2 Stunden von hier entfernt sitzt.
Nun ist Finchen nicht mehr da und hat einen leeren Platz hinterlassen und im Gehege sieht es so trostlos aus. Fast alle haben irgendwie schwarzes Fell mit ein paar hellen Flecken (oder noch nicht mal) und etwas Helles fehlt einfach.
Als Eywa kürzlich dazu kam, waren es 7 Schweinchen, eigentlich zu viel, aber ein Platz ist immer frei für eine Notnase (auch wenn Eywa in dem Sinn keine Notnase war).
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen Fine gegenüber, weil ich über ein neues 7. Schwein nachdenke (übrigens weiß mit Creme oder wie man es nennen würde):
http://imageshack.us/photo/my-images/338/20111107180250.jpg/
Bis Freitag habe ich Zeit zum Überlegen, da sie ansonsten mit den anderen Schweinen nach Aachen in die Pflegestelle zieht.
Soweit ich weiß, kommt sie nicht aus super schlechter Haltung. Eigentlich war der Extra-Platz immer für eine richtige Notnase, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und sie ist so schön hell.
Bitte sagt mir, ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Ich vermisse Fine tierisch, andererseits denke ich mir, hätte so ihr leerer Platz wenigstens einen "Sinn" und wäre nicht umsonst (das klingt ja furchtbar).
Mein Mann weiß, dass ich die Nase süß finde. Ich habe sie ihm kürzlich gezeigt. Aber nun habe ich die Sache natürlich noch nicht mit ihm besprochen.
Er ist da auch gar nicht so, dass er sagen würde "Nie und nimmer", denn das hat er bei Eywa ja auch nicht getan, wobei es bei ihr eine Notsituation seitens des Halters war, der aus meiner Stadt kommt. Und ich wollte Eywa nicht sinnloserweise stundenlang durch Deutschland fahren lassen, wo hier ja ein Plätzchen für sie frei war.
Was würdet ihr machen oder wie geht ihr mit solchen Situationen um? Fine ist für mich unersetzbar und trotzdem fühle ich mich schlecht, obwohl es für diese eine Nase toll wäre, mit 6 anderen Schweinen zusammenzuleben (hoffe ich zumindest).
Andererseits sind mehr als 2 Stunden Autofahrt auch nicht so klasse und ich habe mir immer gesagt, nie ein Schwein so lange fahren zu lassen. Um eine MFG müsste ich mich also auch kümmern, auch wenn das sicher das kleinere Übel ist.
Och man...