Allgemeines

Neues Schweini oder nicht oder oder oder...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hach, hier im Vermittlungsforum habe ich vor 2 oder 3 Wochen so eine süße Nase gesehen, die derzeit etwas über 2 Stunden von hier entfernt sitzt.

Nun ist Finchen nicht mehr da und hat einen leeren Platz hinterlassen und im Gehege sieht es so trostlos aus. Fast alle haben irgendwie schwarzes Fell mit ein paar hellen Flecken (oder noch nicht mal) und etwas Helles fehlt einfach.

Als Eywa kürzlich dazu kam, waren es 7 Schweinchen, eigentlich zu viel, aber ein Platz ist immer frei für eine Notnase (auch wenn Eywa in dem Sinn keine Notnase war).

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen Fine gegenüber, weil ich über ein neues 7. Schwein nachdenke (übrigens weiß mit Creme oder wie man es nennen würde):
    http://imageshack.us/photo/my-images/338/20111107180250.jpg/

Bis Freitag habe ich Zeit zum Überlegen, da sie ansonsten mit den anderen Schweinen nach Aachen in die Pflegestelle zieht.

Soweit ich weiß, kommt sie nicht aus super schlechter Haltung. Eigentlich war der Extra-Platz immer für eine richtige Notnase, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und sie ist so schön hell.

Bitte sagt mir, ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Ich vermisse Fine tierisch, andererseits denke ich mir, hätte so ihr leerer Platz wenigstens einen "Sinn" und wäre nicht umsonst (das klingt ja furchtbar).

Mein Mann weiß, dass ich die Nase süß finde. Ich habe sie ihm kürzlich gezeigt. Aber nun habe ich die Sache natürlich noch nicht mit ihm besprochen.

Er ist da auch gar nicht so, dass er sagen würde "Nie und nimmer", denn das hat er bei Eywa ja auch nicht getan, wobei es bei ihr eine Notsituation seitens des Halters war, der aus meiner Stadt kommt. Und ich wollte Eywa nicht sinnloserweise stundenlang durch Deutschland fahren lassen, wo hier ja ein Plätzchen für sie frei war.

Was würdet ihr machen oder wie geht ihr mit solchen Situationen um? Fine ist für mich unersetzbar und trotzdem fühle ich mich schlecht, obwohl es für diese eine Nase toll wäre, mit 6 anderen Schweinen zusammenzuleben (hoffe ich zumindest).

Andererseits sind mehr als 2 Stunden Autofahrt auch nicht so klasse und ich habe mir immer gesagt, nie ein Schwein so lange fahren zu lassen. Um eine MFG müsste ich mich also auch kümmern, auch wenn das sicher das kleinere Übel ist.

Och man...

• Du musst dir das soo vorstellen: Fine sitz im Meeri-Himmerl und quiekt erfreut herunter weil du einem Kameraden ebenfalls ein Tolles Leben schenkst..
    Man kann also sagen: wenn es Liebe auf den ersten Blick ist... ist es qieck quieck natürlich auch Fines wunsch,, so einen tollen "Nachfolger" zu haben.. das würde sie ehren und erfreuen

• Ich denke auch so wie Pardona und Cocain. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Fines Platz ist jetzt in deinem Herzen. Ihren Platz im Gehege braucht sie nicht mehr. Den kann das andere Meeri viel besser brauchen.

Und wegen der zwei Stunden Fahrt: Was sind schon 2 Stunden gegenüber dem Rest ihres Lebens in einem tollen Zuhause?

• Ich finde auch, Fine hinterlässt hier etwas und nun Tritt dafür ein neues Schwein ihren Platz an. So hast du zwar noch die schönen Erinnerungen im Herzen und Kopf, im Stall aber ein neues, welches auch solch ein schönes Leben bei dir haben möchte. Du wirst dadurch sicher schneller über den Verlust hinwegkommen.

Ich würde es dir & dem Schwein wünschen :)

• Hallo Katrina,
    ich sehe das auch so wie die anderen.Weil Deinen anderen Wutzen fehlt
    bestimmt auch was,oder? So war es bei meinen als unsere Ronja
    auf die RBW ging. Ich habe mir auch recht schnell ein anderes aus einer
    NS geholt.Sie sieht Ronja ähnlich. :D War so gewollt. Tu es und mach
    Dir keine Vorürfe, es bringt nichts. Fine geht es wirklich besser.
    Lg
    Silvia

• Mein Mann überlegt es sich bis morgen. Hmm... er kennt mich und eigentlich weiß ich gar nicht, was gegen ein 7. Schwein spricht. Habe ihm aber nochmal das Foto gezeigt und ihm die Vorgeschichte erklärt und und und...

Wehe, er sagt morgen "nein" :?

• Bei mir war das auch so gewesen, als Wuschel starb..
    Alle anderen waren braun, rot/weiß oder weiß/caramel... und Wuschel war überwiegend schwarz mit weiß und braun.

Ich hab auch überall geschaut und habe total niedliche Schweinchen gesehen, aber irgendwie passten sie nicht dazu. Das Schwarz fehlte.

Dann brauchte ponhnd jemanden für ihr kleines Böckchen.
    Tapsi hieß er und war schwarz..
    Und nu heißt der B.A. und macht manchmal seinen Namen alle Ehre.
    Manchmal glaube ich das es Schicksal war..

Aber die Gruppe ist wieder komplett... Sie verstehen sich auch alle gut
    Klar Wuschel kann er nicht ersetzen, aber er ist auch ein süsser Kastrat.

Ich freu mich für dich, dass du das Mädel haben darfst. Es sieht auch wirklich niedlich aus mit dieser Maske^^