• Hallo zusammen!


    Eigentlich bin ich schon länger im Forum unterwegs, meistens jedoch als stille Mitleserin... :wink:


    Heute möchte ich euch aber endlich mal meine Schweinchen vorstellen. :D:D


    Da wäre:


    Haremswächter Bakir (Coronet):


    Er ist ca. 2,5 Jahre alt, aus einer Notstation. Ursprünglich aus einer Einzeltier-Kinderzimmer-Haltung. Irgendwann haben die Eltern ihn glücklicherweise abgegeben.
    Trotz dieser Erfahrung ist er sehr sozial und bildet den ruhenden Pol der Truppe.
    Wenn er schläft, legt er sich immer zu einem richtigen Kringel, so dass man nur seinen Scheitel auf dem Rücken, aber nie "Anfang" und "Ende" sieht. Ich würde mich jedesmal am liebsten dazukringeln...
    Anfangs ließ er sich weder anfassen, noch aus der Hand füttern. Haare und Krallen schneiden war eine Tortur für alle Seiten. Er wurde richtig rasend und biss um sich.
    Diese Zeit liegt nun hinter uns und er präsentiert sich als sehr sanftes Schwein, das sich auch immer öfter anfassen lässt ohne wegzugehen.
    Mit ihm habe ich vor einigen Tagen angefangen zu clickern. :D


    http://imageshack.us/photo/my-images/88/dscn0222q.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/dscn0209w.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/38/dscn0227w.jpg/





    Wuselmaus Indy (Peruaner):


    Auch sie habe ich aus einer Notstation. Dort vertrug sie sich nicht mit den anderen Mädels, was bei mir aber von Anfang an nie ein Problem war. Sie ist mittlerweile 5,5 Jahre alt.
    Sie ist schon am längsten bei mir und keck wie Oskar. Ein großes Talent, was die Futtersuche angeht, so dass ich mir immer wieder neue Verstecke einfallen lassen muss. Sie lässt sich gerne aus Hand und Mund füttern, aber nicht so gerne anfassen. Ich habe immer das Gefühl, sie mag es nicht weil man sie kaum "mit dem Strich" streicheln könnte. Also lassen wir das. Sie ist übrigens das sportlichste Schwein! :D


    http://imageshack.us/photo/my-images/33/dscn0235e.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/217/dscn0243e.jpg/






    Etagenschwein Maja (Wald- und Wiesenschwein):


    Sie kommt aus der gleichen Notstation wie Bakir, ist geschätzte 4-5 Jahre alt. Sie kommt aus einer Vernachlässigung, was man leider ihren Krallen noch immer anmerkt. Anfangs sehr sehr scheu, mauserte sie sich zu einem echten Futter-Bettel-Schwein. In guten Momenten bleibt sie auch bei kurzem seitlichem Streicheln sitzen, worauf ich ebenfalls sehr stolz bin! Mutige kleine Schweinedame! Ihre absoluten Lieblingsplätze sind alle zu ergatternden erhöhten Plätze, von wo aus sie den Überblick hat.
    Sie hat die größten schwarzen Knopfaugen, die ich je gesehen habe. (kommt auf dem Bild leider nicht so rüber...)


    http://imageshack.us/photo/my-images/267/dscn0282xi.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/638/dscn0257k.jpg/


    Und zu guter Letzt eine Vorstellung den Schweine-Heims: Auslauf rechts und Etagenbau links sind ständig miteinander verbunden und jederzeit zugänglich.


    http://imageshack.us/photo/my-images/849/dscn0284d.jpg/


    Das sind also meine 3 Fressmaschinen! :D


    Nächsten Sonntag (am 27.11.11) wird noch Scarlett, eine Notdame von Meerlifrauchen bei uns einziehen. Berichte kommen, wenns soweit ist! So lange kau ich mir vor Spannung und Vorfreude die Fingernägel ab!!!! :wink:


    Eine Bakir-Kringel-Impression:


    http://imageshack.us/photo/my-images/543/dscn0271z.jpg/

  • Hallo und danke für die lieben Komplimente! Ich habe sie umgehend weitergeleitet! :D


    Eigentlich bin ich überhaupt kein Langhaar-Fan, hätte mir das nie ausgesucht... Aber wenns eben ein Nottier ist, dann sucht man es sich ja nicht aus. Dann ist das Schwein, wie es ist, und ist prima so!
    Und Bakir ist wirklich eine Schönheit und man hat das Gefühl, er weiß das! :wink:


    Wegen der älteren Tiere: das war eine sehr gute Entscheidung und ich würde sie auch jederzeit empfehlen! :)
    Anfang des Jahres starb leider Poppy, Indys Partner. Danach nahm ich einen Notkatstraten auf, der leider krank war und nur eine Woche bei uns verbringen konnte. Es war so furchtbar, mir kommen noch immer die Tränen. Catze hat vielleicht noch Erinnerung daran. Lieber Cappy, ich hoffe, es geht dir gut, wo du jetzt bist!


    Danach (denn Indy war ja schon wieder alleine und litt sichtlich) durften dann Maja und Bakir einziehen.
    Indy habe ich einjährig übernommen und mittlerweile war sie 5 Jahre alt. Ich wollte ihr nicht den Trubel mit Kleinen antun und zudem finden die ja oft schneller ein neues Zuhause als erwachsene Tiere.


    Die Vergesellschaftung war total problemlos und es ist eine total friedliche, lebhafte Truppe.
    Nach meinem Umzug gab es dann auch den neuen EB mit Auslauf. Indy und Bakir haben das Rampensystem sehr schnell verstanden, bei Maja hat es Wochen gedauert, bis sie sich hochwagte.
    Mittlerweile ist sie aber am allerliebsten ganz oben, wo sie den Überblick hat!


    Bald kommen neue Fotos! :D:D


    Nischka