Hallo,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche meinungen ihr über meine käfigpläne habt
also ich möchte nächsten monat einen eigenbau bauen, um meinen süßen mehr platz zu schaffen
da ich relativ wenig platz im zimmer habe, dachte ich erst an einen etagenbau (weniger fläche vom zimmer weg aber viel platz für die schweinchen) aber ich habe erzählt bekommen, dass die schweine nicht so gerne ein etagenheim bewohnen und sich eher auf nur einer etage aufhalten und die andern eher ungern nutzen, könnt ihr das bestätigen
ein bodengehege wäre eigentlich meine erste wahl, jedoch macht mir da wie gesagt der platz einen strich durch die rechnung...
es gäbe aber auch die möglichkeit ein L-förmiges Bodengehege zu bauen, nur wäre dann der eine schenkel des L*s vor der heizung...
natürlich weis ich dass man tiere nicht neben der heizung halten soll, jedoch könnten sie bei betrieb der heizung in den anderen teil des käfigs ausweichen...
meint ihr das würde gehen oder haltet ihr das trotzdem für problematisch? weil schaden will ich ihnen ja auf keinen fall, deshalb frage ich ja vorher nach
danke im vorraus!
lg Knuff