Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ach Dani, das ist ja total doof mit den Zysten, die sind ja echt riesig! Punktieren würde ich sie wegen dem großen Flüssigkeitsverlust auch nicht lassen, ist zu riskant. Bleibt nur OP und Homöopathie, was ich definitiv erst mal vorziehen würde!
Aber wirklich raten kann ich dir nichts. Bin froh, dass dieser Kelch bislang an mir vorüber ging...
Aber ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr da irgendwie gut weiter kommt und wünsche der Kleinen gute Besserung!!!
-
Wie geht es der Schmuseschnute denn heute?
LG
Sarah -
Gut, sie futtert, kommt angeflitzt, wenn Frauchen "Appetit" ruft. Ich frag mich echt, wo die Zysten sind, sie ist so schlank.
Die Dosis vom Ovarium bespreche ich nächste Woche mit der TÄ.
Das nackige Bäuchlein, huiii, hoffentlich kommt bald wieder ihr Fell.
LG -
Das
Hört sich ja schon mal gut an!Hoffe das klappt mit dem Medi- Drücke euch die Daumen! Echt komisch das man die Dinger trotz der schlanken Figur nicht sehen kann... Aber scheint es ja nun mal zu geben.
Paulinchen hat jetzt auch n nackiges Bäuchlein. Hoffentlich friert sie nicht, hier ist es ja nicht so warm... Aber n süßes Bäuchlein hat se'. Rosa Haut mit schwarzen Punkten- Dalmatinerchen halt. -
Hallo ihr Lieben,
das Panacur wird hier weitestgehend gut vertragen, nur Röschen bläht etwas.
Heute ist Tag 4, morgen gibts dann Grossreinigung. Dann widmen wir uns Penelopes gut versteckten Zysten.
LG Dani -
Dann hast du es ja bald geschafft!
Ich habe meine Großreinigung ja zum Glück schon hinter mir!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das mit den Zysten dann jetzt auch noch gut auf die Reihe bekommt. Toi, toi, toi!
-
Wir wollen ja jetzt nach Abschluss der Wurmkur die Behandlung anfangen.
Welches Ovarium gebt ihr, Penelope müsste es wohl tägl. bekommen?
Danke!
LG DaniEdit: Penelope soll 2 mal tägl. 5 Tropfen bekommen.
-
IHHHHHHHH :shock: :shock: :shock: .
Was nun??? TA sagt dürfte nix passieren, habs heute früh gekauft, alle haben schon gefuttert!!!
Auf jeden Fall gibts heute Heilerde.
Habe ANGST um die Kleinen . -
OHHHH! :shock:
Ich würde das Heu zwar reklamieren, denke aber auch nicht, dass da was passiert mit deinen Nasen. Alles Ungeziefer und ist schon lange tot, Bakterien und Viren hoffentlich auch und Schimmel sollte sich keiner gebildet haben, wenn das Gras und somit die Maus gut getrocknet wurden
Ei, ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass nicht noch was nach kommt!!!
-
Hi Dani!
Keine Angst, hatten wir am 2. Weihnachtstag auch! Verspätetes Geschenk für meine Schweinis... wusste gar nicht das sie sich ein Haustier vom Christkind gewünscht hatten... *g*
Mach dir keine Sorgen... Paulinchen stand sogar direkt auf der geplätteten Maus drauf und hat heu gefuttert. Passiert ist nichts. Die Maus kam auch erst relativ spät zum Vorschein, Heu war schon fast leer.
Ich dachte erst Paulinchen hätte da nen großen, geplätteten Erdhaufen, der im Heu versteckt war. Habe das Teil im Halbdunkeln herausgefischt und etwas stach mich dabei in den Finger... Dann habe ich genauer hingesehen... Es war kein Erklumpen, es war ein armes, plattes Flauschteil und die Kralle piekste in meinen Finger....
Mach dich nicht verrückt. Wird nicht so schlimm sein...
Wie geht es euch sonst so?
LG
Sarah -
jaaaa, das hoffe ich auch. Die hat gestunken, ich weiß ich .
Gebe dann noch das Okubaca (bei Lebensmittelvergiftung).
Habe halt 6 Meeries und Lilly ist ja noch so klein, sie ist erst 1 Woche hier.
Warte noch auf den Rückruf der anderen TÄ. -
huch, ohje...
woher war das heu?
aber da wird nix passiert sein, soviel haben sie ja auch noch nicht von dem heu bekommen.
aber mal ne andere frage zur heilerde: wie, wieviel und wann generell gibt man das?
LG und viel erfolg beim nächsten heukauf...
simone
-
von Zoo und ... . Hatte das arme Tier in der Hand, habe auch erst gedacht es wäre Erde oder ein grosses Blatt.
Habe gleich das Heu weggeputzt.
Zum Glück habe ich noch was da. Ausser, dass Rosalie blähig ist, erstmal nix zu sehen. Lilly futtert gerade am Heukranz.
Sarah, Da kann ich mich noch erinnern, an deine "Mausgeschichte"
Simone, pro Schweinchen ne Messerspitze, ich verühre es immer gleich
mit was zur Darmsanierung.
Lilly-Bilder gibts bei der Tiervorstellung, heute wog sie 378g :wink: .
Puhh, so ein Schock. -
Hallo Dani, wir hatten vor einigen Monaten ein ziemlich großes Stück Haut mit Fell im Heu. Sah aus als obs von nem Feldhasen war. Mich hats auch ziemlich geekelt. Meine befreundete Tierheilpraktikerin meinte aber auch, dass da nix mehr dran sein dürfte (Bakterien, Parasiten etc.). Bei meiner Freundin, die ihr Heu selbst machen, war auch mal ne tote Maus mit drin (Heu lagert im Schuppen und scheinbar ist die Maus dann irgendwie reinkgekommen - war also noch "frisch "). Ihre Hasen haben zwei Tage das Heu nicht gefressen, die haben das wahrscheinlich gerochen... Würde mir auch keinen Kopf machen. Ich hab damals das Heu wieder zum Zoohandel gefahren und reklamiert und hatte das Bedürfnis, den Käfig sauberzumachen... KErstin