Hallo Dani, bei Dir isses auch grad heftig oder? Mir reicht schon mein eines Sorgenschweinchen. Solche Phasen sind immer gut zum Abnehmen (null Hunger und ständig Angst, dass es ich jeden Moment verschlimmern könnte). LG Kerstin
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ja stimmt, die Hose rutscht schon langsam. In einer Stunde gehts los. Vielleicht sind dann schon die Ergebnisse der Pflegies da. Mir graut vor Penelopes Gezeter, sie regt sich immer soll schnell auf :wink: .
Auch Euch wünsche ich heute nur gute Ergebnisse beim TA.
LG Dani -
Danke. Nachdem mein Mann morgen abends nicht zum TA kann und ich auf Seminar bin müssen wir eben schon heute abends. Stacy ist zwar so fit (kriegt ja auch genug Medis) und frisst schön aber hat Dienstag und gestern abend jeweils wieder einmal gewürgt... Naja abwarten was die TÄ heute abend spricht. Werde mal auf Rachenabstrich bestehen... Das macht einen alles WAHNSINNIG... LG
-
Hey Dani,
wie ist es gelaufen? Wie geht es der Süßen? Zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
LG
Sarah.... bei uns ist leider nicht sehr gut. Die Zwei mussten in der Praxis bleiben.
-
Hallo Sarah ,
Positiv und negativ, kein Geschwür, aber riesige Zysten 2,5 und 4,5 cm.
Sie war ganz ganz lieb und tapfer :shock: .
Lia und Lucy haben Würmer , alle sollen behandelt werden. Bitte um viele Infos.
Schreibst Du mir ne PN???
Ich werde mit Lilly ne Wurmparty machen.
Tröstende Grüsse. -
-
Eierstockzyste oder irgendwoanders?
Eierstockzyste könnte punktiert werden oder Hormonspritzen ... hast du schon die weitere Behandlung mit deinem TA besprochen?Wegen Würmern, da hab ich leider (oder zum Glück) keine Erfahrungen, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Gibts für Meerschweinchen eine Wurmkur? :oops:
-
Zitat von Wiesel
Wegen Würmern, da hab ich leider (oder zum Glück) keine Erfahrungen, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Gibts für Meerschweinchen eine Wurmkur? :oops:
Da hab ich auch keine Erfahrungen mit. Aber es gibt ja sicherlich Mittel gegen Wurmbefall.
Hab vor einigen Tagen mal wieder nach Naturheilverfahren (als Unterstützung) gestöbert und dabei gelesen, dass Beifuß hilfreich bei Darmparasiten sein kann. Allerdings habe ich noch nicht genauer geforscht, weil kein Grund.
Weiß da einer zufällig was drüber?
-
Hast ne pn Dani!
-
Danke für Euren Zuspruch,
leider sollen auch meine das Panacur bekommen, Rosalie und Nikki haben sich ja schon paar Mal rübergeschlichen. Habe zwei "Freiläufergruppen" und wenn ich Futter geholt habe, die Tür nur angelehnt war, haben sie die Tür mit dem Köpfchen aufgedrückt :shock: . Meine haben dort eigentlich ihren "Zweitspielplatz".
Zu Penelope, da ist ja nur Zyste, da konnte ich nix anderes fühlen :wink: :shock: . Taste sie aufgrund des Alters zweimal die Woche ab, habe nix gemerkt, obwohl sie schlank ist.
Penelope hat keinen Fellausfall, ist nur manchmal zickig und Nikki darf nicht ran :wink: .
Eine Kastra wäre nur, wenns gar nicht geht.
Jetzt gibts erstmal Ovarium und dann in 4-6 Wochen Kontrolle.
Eine Punktion hat er auch als Option gesehen.
LG dani -
Meine TÄ meinte, wenn das Ovarium nicht wirkt könnte man Hormonspritzen geben 3-4 in größeren Zeitabständen. Man kann wohl auch punktieren, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, wenn die Zysten zu groß sind, dann kriegen die Schweinchen Probleme mit dem Kreislauf, wegen dem Flüssigkeitsverlust - da kommt ja dann auch eine Menge an Flüssigkeit raus aus so einer Zyste. Weiß aber nicht die genaue Größe, Hühnerei groß, mein ich zumindest.
Gebärmutter-OP würde meine TÄ wirklich nur in Ausnahmefällen machen, wenn wirklich die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und es überhaupt keine Besserung dadurch gab.Aber, vielleicht habt ihr ja nun endlich auch mal Glück und die Zyste schrumpft duch das Ovarium! Drück euch dafür ganz fest die Daumen
-
naja Wieselchen, ans Hühnerei kommts schon ran bei der Größe. Wenn ich morgen das Panacur abhole, schaue ich mal, ob ich die Frau Dr. erwische. Sie kennt sich gut mit alternativer Medizin aus.
Hoffentlich drückt das Ding nicht auf die Verdauung .
LG -
Hallo,
schau doch mal hier rein. Hier gibt es noch eine Behandlungsmethode bei Zysten:
Chlormadinon gegenZystenAlles Gute!
LG
-
Hallo Dani, na super! Bzgl. Würmer kenn ich mich (gottseidank) gar nicht aus. Bei STacy wurde ja auch eine relativ große Zyste festgestellt, die aber mittlerweile (nach 1 Woche) schon wieder kleiner ist. Letzte Woche wollten sie auch punktieren aber Stacy hat sich geschickt gewehrt... Meine neue TÄ meinte, dass fast alle älteren Meerschweinchen (Stacy ist über 5 Jahre) Zysten haben und die Teile mal größer, mal kleiner sind (Zyklusabhängig). Bei Stacy wurde somit nichts gemacht. Eine Freundin von mir behandelt auch homöopathisch, ich kann sie am Wochenende mal fragen was sie gibt, falls Interesse. LG Kerstin
-
Oh je! Habe es gerade gelesen.
Das sind ja ganz schön große Zysten!!! Drücke die Daumen, dass sie wieder weggehen mit dem Medikament. Habe da leider /zum Glück keine Erfahrung mit und kann nicht helfen.
Aber vielleicht hilft das Daumendrücken ja.