• Hey Dani,


    es ist doch schon mal schön das die Waage etwas mehr anzeigt und sie wenigstens selbstständig frisst... Hoffe das ist ein gutes Zeichen!


    Mach dir wegen dem Cirpen mal keine zuuuu großen Sorgen. Das macht Paulinchen auch schon mal. Manchmal recht häufig hintereinander. Manchmal dann wieder seeehr lange gar nicht. Konnte das auch noch nicht mir irgendwas in Zusammenhang bringen. Es ist zwar immer sehr komisch und beide sind dann ganz komisch... aber es geht ja wieder vorbei und tut nicht weh.... :wink:


    Wann habt ihr denn den US-Termin?


    Ihr seid jetzt aber auch alle krank, ne?! Wenn dann richtig.... Oh jeh... Drück euch alle mal ganz fest - kuriert euch schön aus! Für deine Blutuntersuchung alles Gute...


    LG
    Sarah

  • Die Penelope muss am Do hin. Habe mich vorhins erschrocken:
    Heute früh 914, habe sie vorhins zum Wiegen geholt 887g :shock: , ich schon
    übelste Panik geschoben, das es wohl doch was bösartiges ist, was sie auszerrt. Nach dem Rodibac nochmal auf die Waage 925g, sie sass einfach nicht richtig drauf :roll: :oops: . Zur Zeit frisst sie ganz ordentlich und kommt zum futtern.
    Irgendwie wird man ganz kirre :roll: .
    LG Dani

  • Du wirst lachen... Paulinchen sitzt grad in der Waage... 942 Gr. Ich war suuuper geschockt- heute Morgen (nach dem Frühstück) 1.198 Gr. Da der Unterschied aber sooo groß war hab ich sie einfach noch mal raus geholt, Waage aus und wieder an, Paulinchen rein- 1.161 Gr. (vor dem Abendessen).


    Ich werde nicht kirre, ich bins schon... :-(

  • Hey Dani,


    ich sags ja, wir sollten nen Verein gründen...


    Morgen Abend ist es auch bei uns soweit... Nachuntersuchung wegen Blut im Urin... und natürlich das Auge... hab soooo schiss das sich dahinter etwas verbirgt (Abzess, Tumor oder ähnliches)... :( und das sie diese Augenverknöcherung haben könnte... oder gar beides...


    Mir wird es morgen nicht anders gehen... werde ein nervöser Hibbel sein und meinem Kollegen tierisch auf den Nerv gehen.


    Ich musste schon bei Emmi und Paulinchen US machen lassen. Das war nie schön, weil die Süßen meistens den Bauch rasiert bekommen haben (nicht immer) und weil sie länger auf dem Rücken liegen mussten... Ich habe sie dann immer festgehalten und versucht beruhigend mit ihnen zu sprechen. Aber kurz danach haben sie den Schreck meist wieder vergessen gehabt. Ich würde die Schweinchen für einen US nicht in Narkose legen lassen...


    LG und alles Gute für euch!
    Sarah

  • Ich glaub, morgen ist der allgemeine Tierarzttag :? Sarah`s Schweinchen muß hin, Dein Schweinchen muß hin und wir müssen auch nochmal zur Kontrolle...


    Viel Glück Euch allen und hoffentlich lauter gute Diagnosen...
    LG Kerstin

  • Ich glaube auch, dass wir hier einen Meerschwein-Krankheits-Verein gründen könnten.
    dani, @ Sarah, @ Kerstin wünsche Euch morgen viel Glück!!


    Dani, Ultraschall wird nicht unter Narkose gemacht - nur rasiert wird das Schweini.


    Drück Euch


    LG
    Lilly

  • Sie ist 3 1/2. Sie war ziemlich kaputt, naja nach dem Haufen. Fressen tut sie gut, sieht jetzt auch wieder frischer :wink: aus. Vor zwei Stunden gabs Ekelgebräu :D (Salbeitee mit Heilerde + Rodibac). Wir schauen mal, was die Kotprobe morgen sagt, sie hatte ja vor ein paar Monaten Würmer, dann Hefen.
    Penelope wirkt recht fit, sie bekommt dann auch nochmal Medi.
    LG Dani