• Hallo Dani,

wir drücken hier die Daumen. Was hat die Kleine? Durchfall? Aufgasung.

Viel Glück!
    Meine Lilly ist seit gestern auch aufgegast. Ich hoffe ich bekomme das übers Wochenende noch selber hin. Heut gehts schon besser, aber ich glaube sie hat schon wieder Würmer (Kötel sehen nicht so toll aus - auch bei Emma)

Liebe Grüße
    Lilly

• Hallo,
    ja ich hatte Penelope schon seit 2 Tagen auf dem Kiecker, da das Gewicht leicht zurück ging, beim TÜV nix wirklich auffälliges, Kot einigermassen ok (DS läuft), abtasten auch.....
    Gestern Abend kam sie nicht als ich zum Futtern gerufen habe, Augen mau, sehr sehr ruhig, fressen wollte sie nicht richtig. Hat Imogas (hat etwas geblubbert) und Colosan bekommen (Kot wollte nicht kommen) und gepäppelt.
    Jetzt bekommt sie Rodi Bac, Colosan, Tee, Päppelbrei nach Bedarf.
    Blase wurde ausgedrückt, Zähne OK.
    ABER Overielzysten und ein Knubbel im Bauchraum, hatteihn vor zwei Tagen gefühlt (nächste Woche Ultraschall) :cry::cry::cry: .
    Mehr dazu später, muss meine Kleine erstmal zur GB-Feier schaffen.
    LG Dani

• Oh nein, Mädels was haben wir eigentlich verbrochen das es unsere Wuzzen immer und immer wieder trifft?!?!?!

Dani, Lilly, ich drück euch!!!!

Für Penelope auch alles, alles Gute!

Berichte weiter wie es ihr geht, ja!?

LG
    Sarah

• naja Penelope war wirklich lange gesund, über 4 Jahre. Etwas frisst sie, aber wenig. Wollte heute eigentlich auf dem Flohmarkt Kindersachen verkaufen, will sie aber nicht alleine lassen.
    Die Sache im Bauch macht mir riesige Sorgen, es liegt auch tiefer und ich habe sooo ein ungutes Gefühl:-(((((((((((
    LG

• Das ist sehr lieb von Euch,

im Moment guck ich grad jeden Minute rüber ob und wie sie frisst (ist gerade Futterzeit).
    Ihr eines Auge tränt auch so, wenn dann alles zusammen :cry: .
    Ein Abzess konnte vom Tasten erstmal ausgeschlossen werden, ev. noch Lymphknoten, aber alle anderen waren ok.
    Ev. Zysten hatte ich schon vermutet.
    Die Woche ist mir augefallen, dass sie manchmal so zuckt (Bauchbereich),wollte Montag los, weil ich noch krank bin, aber nun wars ja akut. Ich denk, dass hängt mit dem Ding zusammen.
    Die latente Verstopfung ist fast weg.
    Leicht war es heute für uns nicht. Um Penelope einen langen Weg zu ersparen, waren wir bei der TAP von Jasper.

LG Dani

• Och Dani, das klingt ja alles sehr unschön.... Aber vllt. sind es ja wirklich "nur" Zysten, die ihr dann so in den Griff bekommen könnt... Hoffe ich soo sehr für euch!

Hast du denn irgendwas für ihr Auge oder so mitbekommen? Konnte irgend ne Diagnose gestellt werden?

LG
    Sarah

• leider sinds keine Zysten, es war davon abgrenzbar und weiter oben. Fürs Auge habe ich Bepanthen Tropfen und zur Not Euphrasia.
    Kotprobe gebe ich MO ab. Ev. wieder Hefen, lasse aber auch alles andere testen.
    Sie blubbert etwas, so das sie Imogas und Colosan bekommt, fressen tut sie so lala. Sie wirkt geschlaucht.
    Das Positive beim TA war, dass sie wohl aus der Geschichte vom meinem Engelchen gelernt haben, naja wenigstens etwas.

LG Dani

• Hallo,
    naja nicht besser , nicht schlechter. Päppeln tue ich 4 mal. Der Kot wird wieder, wenn auch wenig. Ich denk das liegt an dem Ding, dass sie so durchhängt. Sie hockt unter der Weidenbrücke, Näschen hängt. Gehe morgen wieder zum TA.
    Und immer noch ein doofes Gefühl :( .
    LG Dani

• Ach Dani,

euch drücke ich natürlich auch die Daumen, dass sich Penelope tapfer hält und sich wieder berappelt. Diese Woche ist der US wg. dem Knubbel?

Hat deine Leidensgeschichte wenigstens bald ein glückliches Ende?

Uns (großen) Menschen kann man wenigstens noch alles erklären, aber bei den Kleinen (Menschen und Tieren) ist es so schwierig... :-(

Kennt ihr mittlerweile auch dieses Gefühl von Panik, das euch beim kleinsten Nieser der Nasen befällt? Und immer diese Angst zum Gehege zu kommen und festzustellen, dass es einem Schwein (schon wieder) nicht gut geht? Und dass diese Angst mittlerweile die Freude an den Tierchen (und dan auch gleich am ganzen Tag) ganz stark mindert? Das ist nicht gut...

Gute Besserung! Und bitte lass hören, wie es bei euch weiter geht!

• Ja. zur Zeit gucke ich ständig, wenn ich im Wohnzimmer bin rüber, besonders, ob sie frisst. Rosalie hat gestern wieder gebläht und dann rumgeniest, meistens ist beides zusammen :shock: :roll: .
    Gestern Abend habe ich gepäppelt, nachts habe ich zweimal nach Penelope geschaut, da hat sie gefuttert. Heute früh kam sie auch zur Fütterung. Das WE war furchtbar, sie hat sich in die hintersten Ecken verkrochen , tw. mit dem Kopf zu Wand. Kot habe ich heute abgegeben und der US ist am Do, sie soll noch stablier werden.
    LG Dani

• Hey Dani,

was soll ich sagen... ich weiß genau wie du dich fühlst...

Ich denke immer an euch und drücke euch sooo doll die Daumen das der Knubbel nichts Schlimmes ist und Penelope auch so wieder die "Alte" wird!
    *drück dich*

Wie geht es denn den anderen Schweinis?

Was macht deine Gesundheit? Geht es dir inzwischen wieder besser?

Simone: Du sprichst mir aus der Seele - leider!

LG
    Sarah

• Hallo,

Penelope war gerade zum Check, gestern war der Tieftsstand 882g , heute 907g.
    Sie frisst selbstständig und ganz gut, bin am überlegen, ob ich noch zufütter, normal ist sie um die 950g. Sie ist eher ne zarte. Rosalie gehts heute wieder gut, wieder schlank. Rosalie hatte auch die letzten Nächte gecirpt :roll: .
    Ich muss Anfang Mai zur Blutauswertung, Leukos waren im oberen Grenzbereich.
    Aus der Rachenetzündung ist ne Bronchitis geworden.
    Lea ist auch krank.

LG Dani

Edit: Sie wirkt heute entspannter und legt sich auch hin.