Ja, bei so was bestimmt.
Rosi kommt dann mit zum Fäden ziehen, sie hat einiges abgenommen . Sie liegt am liebsten in meiner Nähe rum, unterm Hocker beim Sofa, sie hatte ja Bauch, hmm alles komisch .
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Milly geht's soweit super. Sie frisst gut, ist aktiv. Heute früh gabs wieder Traumeel. Zur Sicherheit gabs jetzt nochmal Metacam obwohl sie keine Schmerzen zeigt, als wäre nix. Morgen oder Mo. beginnen wir mit der Narbenpflege.
Rosi war heute nochmal auf der Waage, 80g weniger in 3 Wochen. Heute beim Tüv hat sie sich auf meinen Bauch gelegt, eine ganze Stunde. Sie hat jetzt Probiotika, Imogas+Colosan.LG
Dani -
Schön, dass es Milly soweit gut geht.
Arme Rosi. 80g ist ja nicht gerade wenig. Hat sie denn Matschkot?
-
Rosi hatte ja Blähbauch und auch abgenommen. Heute abend war sie um den Po rum nass, frisst nur mässig. Kötteln scheint unangenehm zu sein. Weiterhin gibt es Bauchmedis, tasten kann ich nix.
Drückt mal die Daumen für meinen kleinen Schatz.PS: Milly geht's super
Dani
-
Heute früh keine Besserung, schaffe gleich Kind zur Schule, dann werde ich mit zufüttern anfangen:-(. Um 10 Uhr geht's zur TÄ.
Meine Rosalie Gerti *heul* -
Dani, ich drücke ganz fest die DAumen!!!
-
Danke, Kerstin,
meine Nerven liegen echt blank, gerade Rosi, ich hänge ganz arg sehr an ihr. Die Köttel waren heute sehr klein und sie scheint da Beschwerden zu haben. Petersile, etwas Heu und Päppelbrei hat sie gefuttert. Vor dem TA gibt's nochmal Colosan und Imogas und wiegen auch noch. Heute früh war der Popo trocken.
LG
Dani -
Hier sind auch die Daumen gedrückt, auch wenn du schon beim TA sitzt.
-
Eieiei, ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!!
-
Der Popo war dann doch wieder nass . Zähnchen schick, Bauch ok (sie hat dort auch geköttelt). Beim Pops anschauen hat sie gepieselt, so dass wir nicht richtig testen konnten (aufs Handtuch), dann kam noch ein Tröpfchen (rötlich). Also die Blase, wie vermutet. Jetzt gibt's 5 Tage Baytril (reicht das ). Metcam habe ich noch hier, beides verträgt sich, oder?.
Ich fütter noch zu und sie soll zusätzlich Flüssigkeit bekommen.
Gibt's noch was zusätzlich??? Eurologist habe ich nicht da .Müde Grüße
Dani -
Ich würde Baytril länger als 5 Tage geben, eher 7-10 damit es auch wirklich alles zur Ruhe kommt.
Metacam und Baytril ist gleichzeitig in Ordnung.
Eurologist wäre bei regelmäßigen Blasenproblemen ganz gut, wenn es jetzt nur das eine Mal war und sie ansonten auch keine Probleme mit Grieß hat, musst du das jetzt nicht extra bestellen.
Wegen der Flüssigkeit: Mag sie Gurke oder Wassermelone? -
sie liegt grad auf meinem arm, gab grad medi. ja gurke mag sie, aber im Moment hat sie kaum appetit . sie scheint echt dolle schmerzen zu haben, knirscht ständig mit den zähnen .
einhändige grüße
dani -
Dani, probier doch mal Reneel aus!
http://www.globulissimo.de/hom…lexmittel/heel/reneel.htm
Gute Besserung der Süßen!
Solidago Glob. wären auch noch ne Möglichkeit!
-
Erstmal danke Viki für die PN. Das Angocin habe ich sogar hier *gegen die Stirn klopf*, aber da sie ja noch grad in der Erholungsphase mit dem Darm ist und es ab morgen das AB oral gibt, gebe ich das lieber nicht.
Kerstin, ich schaue mal, gibt's das auch in der Apo?Bei Päppel hat sie auf einmal laut gequiekt :shock: , habe erst gedacht sie hat sich im Handtuch verfangen... nee zwei kleine Pipiflecken .
Die Arme, grad liegt sie in der Kuschelerdbeere, mein Schätzle... -
Hallo ihr Lieben,
hatte Rosi grad gepäppelt und sie bliebt noch etwas bei mir. Nun kam beim Pipi ein ovaler an der breitesten Stelle 4mm grosser Blasenstein raus... meine arme Maus :shock: .
Also zusätzlich schallen, ob da noch einer ist??? Fressen tut sie etwas, am liebsten Gurke :wink: .
Was heisst das generell bei der Fütterung, das AB hat sie ja gestern gespritzt bekommen.Sehr sehr müde und schlaflose Grüße
Dani