• Hi Dani, super, freut mich riesig!!!

Evtl. kannst ja, wie Rieke schon geschrieben hat, WEißdorn geben. ICh hab es als Globuli in d1 da und gebe es immer mal für 2-3 Wochen 1 x tägl. 2 GLob.

Liebe Gr. Kerstin

• Hallo Dani,

das sind erst mal gute Nachrichten, aber ich traue dem Braten (noch) nicht. Bei Franzl war es ja genau das Gleiche: kein TA hat was gefunden. Abhören, RöBi und US waren alle ohne Befund. Trotzdem hat Franzl immer mehr Wasser eingelagert. Er war übrigens genau in Lias Alter, als es bei ihm anfing.

Wenn Lia wirklich vom Aufgasen schnorchelt, wie erklärt sich dann die Gewichtszunahme? Leni hat bei Aufgasungen aufgrund Nichtfressens immer abgenommen, aber niemals zu...

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich nur am Staub liegen würde und ich drücke euch weiter die Daumen!!!

Bekommt Lia nun irgendeine Behandlung? Ich hätte trotzdem einen Versuch mit ACE-Hemmer und Entwässerung gestartet. Das Zeug schlägt ja schnell an und man kann schnell sehen, ob sich am Zustand/Gewicht was ändert. Wenn ja, weiter geben, wenn nein, wieder absetzen.

Nicht böse sein, aber aus eigener schlechter Erfahrung bin ich ob der Diagnose sehr skeptisch...

• Simone ich bin Dir doch nicht böse... ich denke mal ich stand auf dem Schlauch :wink: . Meine Ma hatte Urlaub und füttert da deutlich mehr... Gewicht war heute gleich (grammgenau :shock: ).

Er hatte gestern eins zum Herzultraschall... bei Lia sind die Herztöne klar (keine Nebengräusche, Aussetzer...).
    Der Bauch war weich, noch leicht gasig von gestern, keine Zyste und die Blase reizlos.
    Lia sah auch besser aus, als gestern. Das sie immer mal tränige Augen hat, kommt (wussten wir schon) vom leichten retograden Zahnwachstum. Da sie frisst, keine Spitzen ect. hat, wird sie im Bezug auf die Augen symptomatisch behandelt. (die machen dort Röntgen auf 4 Ebenen und haben ganz viele Zahnschweinchen).

Lia bekommt weiterhin das Mittel ihrer TÄ (Herzschlag war nicht mehr so schnell), Crataegutt wird besprochen.
    Am Mo untersucht er die Kotprobe dann auf alles, was es so gibt.

LG
    Dani

• Hmm, ich freu mich erstmal leise mit. Wobei ich auch hoffe, dass da wirklich nichts mehr im Busch ist.

Zum Weißdorn: Bringt das auch was, wenn man die Äste verfüttert? Meine futtern die nämlich ganz gerne und ich pflücke deshalb öfter mal welche zum Knabbern (findet man ja auch gut). Falls ja, wär's ja vielleicht ne Alternative zu Globuli oder so.

• Das Globuli-Thema hatten wir heute beim TA und er ist der gleichen Ansicht wie ich, möglichst keine Globuli wegen dem Zucker-Milchzuckergemisch. Lösungen mit Ethanol soll man gar nicht nehmen (es gab in der Praxis wohl schon einige benebelte Tiere :shock: )
    Bei der Pflanzenheilkunde (Kräuter und Co) muss man aber auch dosismässig aufpassen. 8) .
    LG
    Dani

• Ich war heute früh kurz nach ihr schauen und habe den Kot abgeben. Er ist leicht matschig aber ohne Befund. Sie bekommt jetzt noch ein Probiotika. Nächste Woche gehts zur Kontrolle, entweder es bleibt die gleiche Medi oder wir testen mal das Crataegutt.
    Die Augen waren heute besser und sie hat nicht gepumpt.
    LG
    Dani

• War heute mit dem Schweinchen meiner Nachbarin beim TA. Sie rief mich an, weil ein Auge nicht gut aussieht. Habe gleich gesehen, dass es ein Geschwür ist. Das Auge wurde lokal betäubt... es wächst aus der Bindehaut raus. Freitag wird operiert. Bis dahin gibt es Bepanthen Augentropfen, es war nach der Untersuchung richtig blutig.

LG
    Dani

Edit: Ach ja und meine haben Wiesenmatschkot :roll: . Kotprobe ist in Arbeit.

• Wieder mal gut, dass ich zeitig wach geworden bin :? . Zwergenschick schnorchelt beim Fressen und Schnüffeln. Bäuchlein gluckert mächtig, ich kenne das nur von Rosi, wenn sie aufgegast ich. Jetzt gabs schnell Imogas, Bisolvon. Ich mach schnell das VG Zimmer fertig, es kommt dann ein neues Pflegeschweinchen. Da müssen wir den TA dazwischen schieben. Sonst klingt "Ohrmässig alles normal, Augen klar, Nase trocken, kein Niesen. Nur das zeitweilige Schnorcheln, kein Pumpen.

LG
    Dani