• Hallo Dani,

ich würde morgen mit Prilium oder Vasotop starten. Beides fürs Herz. Ich selber habe bei zwei Schweinen (Ben & Annabell) bessere Erfahrungen mit Prilium gemacht. Es ist teurer und es hält nur 70 Tage, man schmeißt einen großen Teil weg, weil es so eine geringe Dosierung ist, das will ich ehrlich sagen. Aber hier hat das angeschlagen - Vasotop meist nicht so gut.

US usw. könnt ihr machen lassen - meine TÄ macht es meist nicht, weil sie sagt, wenn es am Herz was ist, kann man eh nur das geben.
    Bei beiden Tieren hat es gut geholfen. Ben hat dadurch in Kombi mit Dimazon zum Entwässern noch viel gewonnen, Atmung wurde besser.

Annabell ist ruhiger geworden, ihr Blutdruck ging wohl runter und es ging ihr besser.

Aber das ist natürlich nur ein Rat per Internet. Für mich klingt es aber so.

Daumen sind fest gedrückt!
    Rieke

• Ich gehe mal davon aus, dass zuerst geröntgt wird und wenn da schon was sichtbar ist müsste man nicht unbedingt das Herz schallen???
    Habe ja hinten ev. Zysten ertastet, wenn sie dort auch der Meinung sind, wollen sie den Bauch schallen. Was hast Du denn beim Prilium genau bekommen?
    Entweder ich gehe morgen mit oder alleine und das Kind bleibt bei Oma (sie hat morgen schulfrei). Mal schauen, meine Ma vergisst doch dann alles wieder.
    Ich rufe sie dann auch nochmal an, obs Gewicht gleich ist, vorhin war keiner da. :?

LG
    Dani

• Wie gesagt - meine TÄ sagt immer, dass es für Meeris nur schwierig Vergleichswerte gibt nach dem US (zumindest wohl bei den normalen TÄ, Kliniken sind da evt. besser aufgestellt) und sie meint eben, dass man eh keine 20 versch. Medikamente zur Auswahl hat und nur eins der beiden probieren kann.

Kann nur die Meinung meiner TÄ so weiter geben. Wir haben weder das eine noch das andere (Röntgen/US) gemacht bei beiden, sondern gleich probiert und es hat geholfen.

Ich hatte das hier:
    http://www.monsterpetsupplies.…ODUCT/large/129586_1_.jpg

Die Dosierung ist gering, daher schmeißt man echt viel weg leider.... Sonst bin ich zufrieden damit.

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Röntgen könnte ggf. wegen Wasser in der Lunge helfen?!

• Sie haben dort einen Kardiologen... sie wollten erstmal allgemein schauen und wenn da nix bei rauskommt ihn dann zu Rate ziehen. Wenn das Gewicht morgen gleich ist, schauen wir auch nach der Lunge. Ich hoffe sie regt sich nicht so auf, dann kommt das Schnorcheln :?
    Hatte deine TÄ das Medikament da?

Danke für die Info :wink:
    LG
    Dani

• Ok - wenn da ein Fachmann ist, dann ist es eine Option.

Frag doch den mal, ob es versch. Möglichkeiten gibt und ob sich der US dann "lohnt". Wenn man eh nur Medi A oder B geben kann, dann (finde ich) kann man sich bzw. dem Wutz den Stress mit dem US sparen. Grade, wenn was am Herzen ist, sollte ja möglichst wenig Aufregung sein.

Hoffe du verstehst, was ich meine. Natürlich ist sie es "wert", einen US zu machen grundsätzlich...

Drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Jap, Herzmedis hat sie IMMER da. Kann ja mal dringend sein.

• Dani, auch von hier werden Daumen gedrückt! Auskennen tu ich mich leider nicht...

Nelly hat ne leichte Flankenatmung ohne Röcheln etc. Lt TA Altersherz, bei Abhören war alles ok. Nur minimal schneller Herzschlag als bei Stacy. Haben dann Weißdorn-Globulis bekommen, die ich immer mal kurmüßig gebe!

Das ist mein ganzes "Wissen" zu Herzgeschichten... :?

LG Kerstin

• DANKE EUCH!

Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass wenn es für sie zu stressig ist, wir das in zwei Termine aufspalten. Man fängt dann an über die Notwendigkeit zu grübeln, aber sie sah heute mau aus. Ich denk halt auch in Richtung Wärme/Sommer und wir müssen ja nicht warten bis es ganz akut ist.
    LG
    Dani

• Wir hatten heute Glück und sind gleich zum Chef gekommen. Lia wurde sehr gründlich untersucht, die komplette Krankenakte aufgenommen. UND wir mussten keinen US machen. Herz Lunge und Bronchien waren einwandfrei.
    Es sieht so aus, als wäre es so ähnlich wie bei Rosi-> Stauballergie, Schnorcheln bei Aufgasungen.
    Ich schreibe dann nochmal mehr, bin heute "extrabreit"

Ähmm und er hat gedacht ich wäre TÄ, wollte mich schon abwerben :oops: :wink: .

LG
    Dani

• Hey, das klingt doch erstmal schön. Hoffe, es ist wirklich nur das.

Ihr Weißdorn mal unterstützend zu geben (zB einfach als Kräuter), kann nicht schaden - ich würde es glaube ich mal probieren.

Meine TÄ sagt auch oft schon nicht mehr viel - sagt nur, gegen was das Tier was bekommen muss - was ist, weiß ich im Grunde oft selber :lol:

Erfreute Grüße
    Rieke