• Hallo Dani,

auch ich feue mich sehr, dass die Probe ohne Befund ist!!

Wie geht es mit Lia weiter? Behälst du sie nun erst mal oder zieht sie wieder zu diener Mama? Und wie lang dauert die Behandlung noch? Bitte entschuldige, wenn ich diese Infos überlesen habe, aber die letzten Tage konnt ich alles nur über mein Handy verfolgen wg. Urlaub und dann Erkältung und dabei verlier ich schon mal den Überblick ;-) :oops:

Und du kämpfst nun auch noch an der Laktose-Front? Wirst du gegen die Unverträglichkeit was nehmen oder deine Ernährung wieder umstellen?

Gute Nacht :-)

• So ein Schei.. :evil::roll::evil: ....
    Die Schmerzen im Arm wurden so heftig, dass ich ne Tabletten nehmen musste, dazu stündlich Arnica, hat halbwegs gewirkt :( . Die Schmerzen kammen an die Wehen von Lea`s Geburt ran. NIE wieder sägen.

Zu Rosalie:
    Gestern gabs ein paar Gräser+ etwas Spitzwegerich aus dem Garten, daher :?: , mächtige Blähunngen UND komische Geräusche beim Stimmchen (Hals), ab und zu.
    Sie wurde med. versorgt und ich guck seitdem stündlich, Geräusche sind weg (gestern Ausweicheinstreu genommen).
    Ich bin SO fertig :roll: .

Kerstin und Simone.
    Die Ernährung hatte ich schon grössentteils umgestellt, da ich mir ziemlich sicher war, dass es das ist.

Geschlauchte, schmerzende Grüße
    Dani

• Hallo Rieke,

naja gebläht war sie auf jeden Fall, heute siehts wieder gut aus. Ob die Geräusche mit der Aufgasung zusammenhingen :?:
    Sie hat gestern frischen Spitzwegerich bekommen, sonst getrockneten und ein paar Gräser, eigentlich alles gut.
    Nach dem RodiBac (flüssig) wars besser, ich vermute, ihr hing was im Mund/Rachenraum fest, danach wars weg. Sie hat aber trotzdem Bisovenol bekommen.
    Ich habe mich echt heftig erschrocken, so mitten in der Nacht.
    Mein Arm ist heute deutlich besser, ich hoffe wir bleiben stabil :roll: .

LG
    Dani

• Huhu Dani!

Du Arme... Ständig haben Deine Schweine irgendwas... :( Gemein!!

Bei Hornhautverletzungen gab's bei uns immer AB-Tropfen (Salbe geht auch) und danach evtl. noch ne VitA Salbe. Wenn man schnell genug behandelt, geht das gut weg und ist völlig problemlos!

Wünsche alles Gute für den süßen Plüschbomber <3

• Ach ja: Wichtig ist natürlich auch, dass evtl. Fremdkörper herausgeholt werden und das Auge gespült wird. Hab ich vergessen zu erwähnen. Aber ich denke, der TA weiß schon, was zu machen ist. :)

Wird schon!!

LG und gute Nacht,
    Simone.

• Hallo Dani,

wir haben bisher auch immer Tropfen bekommen, sogar mit Cortison. Selber behandelt hab ich das nie, bei mir waren es aber bisher immer bakterielle Entzündungen und nicht durch nen Fremdkörper im Auge hervorgerufen...

Gute Besserung für deine Mäuse!

Alles Liebe
    Jenny

• So nun endlich die Diagnose.
    Hatte gestern mächtig "Allergiedurchfall", war sooo kaputt.
    Rosalie hat tatsächlich ne Bindehautentzündung. Durch die Bepanthen-Augentropfen war es am Montagmorgen schon kaum noch zu sehen. Sie bekommt die jetzt noch 2 Tage zusammen mit Euphrasia und Bisovenol, weil sie noch etwas niest.
    LG
    Dani