• Nun zu meiner kleinen Pflegepüppi :wink:


    Lia geht es im Rückblick auf die letzten Tage super. Die Köttel haben normale Form mit leichten Zippel, keine Beschwerden beim Kötteln. Sie ist agil und guckt aufgeregt, wenn es Futter gibt. Die Zehe sieht gut aus.
    Der Kot riecht noch etwas streng.


    Für mich persönlich ist die Entscheidung gefallen, sie mit Baycox zu behandeln.
    Am Mo. werde ich Rücksprache mit der TÄ meiner Mutter halten. Mir ist das einfach zu riskant, auch wenn die Kokies minimal da sind. Sie müsste ca. aller 5 Tage, was für die Darmstabilität bekommen und sonst müsste man auch sehr auf Ernährung ect. achten. Sie braucht bloss mal AB ect. bekommen und schon vermehren sich die Dinger.
    LG Dani

  • Hihi, meine medizinnahe Ausbildung, tschuldigung :oops: :wink: .
    Sie zeigt einfach die Symptome. Die Kokzidosen können sich sehr gut verstecken, besonders bei ihr, wir haben sie ja erst jetzt in der Probe erwischt;
    sie hat immer wiederkehrenden Durchfall (Stinkig), erhöhte Hefen (kommen meistens mit Kokzidose vor), Gewichtsverlust....
    Kläre heute mit meiner Mutter ab, ob ich die Behandlung noch hier mache (sie kann Do. wieder nach Hause).


    LG
    Dani

  • Aaaahhhh, jetzt verstehe ich es auch! ;-)


    Paulinchen und Bernie wurden ja auch schon mal mit Baycox behandelt. Ich meine schon 2-fach.... :?


    Spült aber ganz schön durch... Ist auch immer mit nem riesen Putzaufwand verbunden... auch Teppich usw. Drücke euch die Daumen das es zu keinen Komplikationen kommt!!!!


    LG
    Sarah

  • Hallo Dani, auch ich lese zur Zeit ab und zu nur mit. Bin froh, dass meine zwei Mädels grad nix haben und das Würgen von Stacy im Moment nur so 14-tägig mal vorkommt. Krieg dann immer die Krise, wenn ich lese was die Schnuffis so alles kriegen können und darf mich da gar net rein denken. Habe zum Glück noch kein mal mit Durchfall bzw. Kokzidien zu tun gehabt. Stell mir das jedoch ziemlich heftig vor mit Käfig täglich putzen (desinfizieren??) etc... Angeblich dürfen sie dann kein Heu vom Boden essen?... Wünsche Euch, dass das bald überstanden ist.
    LG Kerstin

  • Das Spülen merke ich jetzt schon, Lia`s Kot wird wieder weicher, bitte bitte keinen Durchfall, das erschwert das Putzen. Sie bekommen im grösseren Abstand was für den Darm, damits nicht ganz so schlimm wird.
    Leider sind die beiden jetzt im Knast :( , sprich Käfigtür zu, so was kann ich gar nicht sehen. Werde morgen nach nem Freilaufgitter schauen, da kann dann ne Decke rein.
    Ja, das Heu darf nicht auf den Boden liegen, muss dann auch nochmal Köttel sammeln und morgen wieder putz, putz.
    Am Do. gebe ich dann die Kotprobe von meinen ab.


    LG
    Dani

  • Hallo Dani,


    puuuh da hast du ja wieder einiges zu tun. Ich hoffe sehr, dass die Behandlung bald anschlägt und Lia keinen Durchfall bekommt - das muss nicht auch noch sein :?


    Ich schick dir mal ne große Portion Durchhaltevermögen rüber! :)


    Alles Liebe
    Jenny

  • Hier nochmal Danke für die lieben Wünsche.


    Tja morgen gibts die Ergebnisse meiner Fellis, habe fleissig gesammelt. Man wenn einer mich dabei bebobachtet, Frauchen hat sortiert nach Schweinchen.
    Rosalie Köttel sind heute wieder besser. Penelope, ach ja gesten Blähungen :( .
    Unsere Pflegies vertragen die Medi gut. Muss dann noch wieder reinemachen :roll: .
    LG
    Dani