• Penelope frisst wieder, nur Lia jetzt nicht. Bei Penelope waren es Blähungen, die haben mit den Zysten sehr gedrückt. Lia ist auch gebläht. Ich werde wohl in der nächsten halben Stunde mit Päppeln anfangen, denn sie mag gar nix, nur ein kleines Stück Gurke :cry:
    Denn anderen gehts gut.

• Oh nein :( Aber etwas Gurke ist ja besser wie gar nichts. Schieb ihr mal Heu unter den Popo, da haben die so einen Reflex, dann können die gar nicht anders als anfangen zu futtern.

Falls du wirklich Päppeln mußt, wünsch ich dir eine ganz liebe und kooperative Schnute und, dass du zwischen den Päppelzeiten etwas Erholung und Schlaf findest.
    Ich denk an euch und drück die Daumen!

• Ach Dani, das tut mir sehr leid! Hast du eine Ahnung, was es bei Lia dieses Mal sein könnte? Drücke euch die Daumen, dass sich die Kleine schnell wieder fängt und Du wieder ungestörten Schlaf findest!

• Wir sind wieder da :wink: .
    Also, Lia hatte eine starke Aufgasung. Dank meiner Behandlung war der Bauch wieder schön weich und Lia sehr agil (sie hat uns in den Finger gebissen). Zähne sind ok, schöner Überbiss und die Augenverknöcherung
    ist in einem Stadium, wo erstmal nix gemacht werden muss.
    Mein Gedankengang, dass Penelope durch Aufgasungen im Zusammenhang mit den grossen Zysten das Fressen einstellt, hat sich bestätigt. Das heisst natürlich grosse Vorsicht.
    Zur Zeit gibt es wohl sehr vermehrt Fälle mit Aufgasungen. Leider oft zu spät behandelt, also bevorratet immer schön Eure Hausapo!!!
    Frau Dr. würde mich am liebsten einstellen, hihi.
    Die Kotprobe steht noch aus.
    Penelope mümmelt fleissig, beide sollen heute noch die Medis bekommen.
    LG
    Dani

• Das hört sich doch alles schon etwas besser an :D. Deine Schweinchen können von Glück reden das sie eine so tolle Schweinemama haben die immer auf alls vorbereitet ist!

Weiterhin gute Besserung den zwei Süßen!

• So die Ergebnisse der Kotuntersuchung sind da:
    Leichter Hefenbefall, im Rahmen, das es nicht mit Nystatin behandelt werden muss.
    Minimaler Kozidienbefall (Eier).
    Das Hefen in der gesunden Darmflora vorkommen, weiss ich und ich denke
    Heilerde und krankengerechte Ernährung sind erstmal ok.
    Aber die Kokzidien, ihr wisst ja, mein Jasper???
    Da es minimal war und wohl viele Schweinchen in sich tragen, soll sie erstmal nicht mit Baycox behandelt werden.
    Weiterhin symptomatisch mit DS+Heilerde.
    Was meint ihr ...Erfahrungswerte????
    LG
    Dani