• Mmmm, wie blöd....

Hatte irgendwie überlesen das die Maus gestunken hat.... Ich habe zwar damals nicht an der Maus gerochen... aber sie hat so jetzt nicht gestunken oder so....

Drücke euch die Daumen!

• Hey Dani!

Erst mal... Was hat der US ergeben?

Jasper ist ja mega knuffig!!! :-) Hast du ihn in die Auffangstation gebracht?

Der ist ja sooo süß, ich glaube den hätte ich gar nicht mehr hergeben können.... :oops:

LG
    Sarah

• ja, der Ultraschall :roll: , hat ne gute halbe Stunde gedauert. Der Bauch war zu voll *hihi*.
    Bei der einen etwas weg, ca. 4 cm, bei der anderen etwas mehr ca. 3 cm.
    Wir erhöhen jetzt die Dosis. In ca. 3 Wochen ist dann nochmal Kontrolle. Da entscheiden wir nach Befund, ob Punktion oder Overogest.
    Rosalie hatte ordentlich Futterbeulen.
    Die kannst Du ertasten: Jetzt pass auf :lol: . Das wird Dir viel Sorgen ersparen. Seitlich unter dem Bauch fassen und die Beule zwischen Daumen und Zeigefinger gleiten lassen. Wenn es ein Futterbeulchen ist, kann man die Darmschlingen ertasten, fühlt sich an wie ein Wurm.

Ja das kleine Entlein *süss* UND es hat Gesellschaft, 4 andere. Sie haben es auch angenommen, ist wohl nicht immer so. Wir werden ihn/sie auch mal besuchen.

LG

• Hey Dani!

Ich drück der süßen Rosalie die Daumen das in den nächsten 3 Wochen nur Besserungen eintreten und die doofen Zysten kleiner werden... Punktion ist doch bestimmt auch total unangenehm für so n kleinen Schatz...

Danke für die Erläuterung mit den Futterbeulen! :-)

Hast du das heute bei deiner TÄ gelernt? ;-) Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren... Obwohl ich dafür bestimmt auch meinen Freund in Beschlag nehmen muss. Denn sobald ich Paulinchen schon seitlich an den Bauch fasse hüpft sie wie ein Popcorn und dreht und wendet sich... Unter den Bauch zu kommen ist somit so gut wie unmöglich! Wir werden sehen...

Die Mini-Ente hat ja echt Glück gehabt! :-) Schön das wieder ein Tierchen gerettet werden konnte!!!

LG
    Sarah

• ja, habe ich heute gelernt :wink: , ist aber ganz einfach, weil man die Schlingen gut spürt. Das nächste Mal lasse ich mir das Zystenertasten beibringen :wink: .
    Das Entlein hatte wirklich Glück, zur Zeit haben ja Füchse und Co Nachwuchs
    und jetzt hat es ja dort auch Freunde.
    LG

• Als wäre der Tag nicht schon bescheiden genug, hatte ich heute gleich zwei Patienten.
    Penelope fiel mir heute früh durch leichtes Gluckern auf, sonst normal.
    Nachmittag hing das Näschen, sie kam nicht zum Futtern. Da die Köttel normal waren, war mir klar; Aufgasung. Mit den grossen Zysten zusammen drückt es dann wohl so, das sie nicht mehr richtig frisst.
    Es gab 0,4 ml Colosan, Imogas und Ovarium (gabs gestern nicht, Bestellung hat länger gedauert :roll: ).
    Jetzt läuft sie wieder rum und sieht deutlich entspannter aus.
    Bei der nächsten Kontrolle müssen wir wohl entscheiden, ob Punktion oder Overogest.
    Tja und Lia hat Matschekacke, es gab Spezialcoktail :wink: .
    Geschlauchte Grüße
    Dani