Meine 4 1/2 jährige Penelope muss morgen zum TA. Die Patientin hat ein Blubberbäuchlein+Matschkot in normaler Form. Dann gibts wohl PPB+Sab.
Bin stolz auf meine ältere Dame, dass sie bis jetzt so gesund war
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Dann wünschen wir der älteren Dame schnelle Genesung!
Meine verstorbene Emie musste 6 Jahre lang nicht zum TA! Sie hatte nie etwas! Unglaublich!
LG
-
heute gehts ja zur TÄ, Rosalie kommt mit um eine ev. Trächtigkeit abzuklären. Nikki wäre dann ganz allein . Soll ich ihn lieber mitnehmen?
-
Wie war's denn beim TA?
Jemanden allein würd ich nicht unbedingt lassen.
Ich nehm immer jemanden zur Verstärkung mit - allerdings bleibt bei sieben auch keiner allein. -
Ich hab extra heute früh noch ne größere Box gekauft, damit er mit kann. War trotzdem eng :wink: (Katzenbox).
Sie hat Colosan bekommen, da es nicht so dramatisch ist, sie normal frisst.
Die Köttel sind halt wie Knete :wink: . Wenns nicht besser wird, wird ein Kotprobe gemacht, wegen Abklärung, obs zuviel Hefen sind.
Mit Nikki war sie auch zufrieden, er wog ja nicht viel, als wir ihn aus dem TH
geholt haben. -
Penelope hat grade Medi bekommen... sie hat übelst gekatscht und immer wieder die Zunge rausgestreckt. Naja, Hustenbonbongeschmack ist nicht Schweinchens Sache
-
Leider hat unsere Maus seit heute wieder Matschköttel, Gewicht fällt leicht. Sie hat Darmgeräusche und keinen grossen Appetit, so das wir für morgen früh wieder einen TA-Termin haben. Jetzt wird eine Kotprobe gemacht, gleich von allen... da wir hier vor einiger Zeit Kokzidose hatten, aber die ehemalige TÄ eine Kotprobe als nicht notwendig ansah .
Drückt mir mal die Daumen -
Zitat von Jasper+Rosalie
heute gehts ja zur TÄ, Rosalie kommt mit um eine ev. Trächtigkeit abzuklären. Nikki wäre dann ganz allein . Soll ich ihn lieber mitnehmen?
Ich nehme immer alle schweine mit.Alleine ist der Stress viel höher als zu zweit :wink: .Ausserdem kontrolliert meine schweine dann gleich alle,aber der preis der ta-busuches bleibt trotzdem. :wink: also wiegesagt ich würde beide mitnehmen :wink:
-
Daumen sind gedrückt!
-
Bei mir auch!
-
Danke!!!
Sie ist ja nicht aufgebläht... nur dieses Gluckern Komisch ist, sie will Fenchel, Dill, aber Heu frisst sie wenig -
Zitat von Jasper+Rosalie
Danke!!!
Sie ist ja nicht aufgebläht... nur dieses Gluckern Komisch ist, sie will Fenchel, Dill, aber Heu frisst sie wenig
Sind schon schlau die Schweinchen und wissen oft, was ihnen gut tut :wink:
Ich würde viele frische Kräuter anbieten.Alles Gute der kleinen Patientin!
Liebe Grüße,
Yvonne -
beim Wiegen habe ich gleich noch festgestellt, dass sie ein oberflächliches krustiges Etwas hinter dem Ohr hat, och man
-
heute früh war das GW 15g mehr, mal sehen was die TÄ sagt...
-
nun auch Rosalie , Darmgeräusche, Aufblähungen, 15g mehr über Nacht. Was haben die denn nachts gemacht???