Allgemeines

Suche meerschweinerfahrenen TA nähe Dresden (Sächs. Schweiz)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo.

Da ich weiß wie schwierig das mit der Geschlechtserkennung ist und meine Lilli ja heute geworfen hat, brauche ich einen TA, der sich wirklich gut mit der Erkennung auskennt ;) Mein TA ist immer sehr kompetent und ich bin schon viele Jahre bei ihm. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und daher immer mal ein anderer Tierarzt da, was auf der einen Seite gar nicht so schlecht ist. Bis jetzt konnte unseren Schweinchen immer gut geholfen werden. Ich bin da auch schon bekannt ;) Manchmal ist es aber auch nicht schlecht, wenn man weiß, welcher TA aus der Nähe Dresden (Sächsische Schweiz) sich besonders gut mit Meerschweinen auskennt. Das gilt auch für Kastrationen. Mein TA hat ehrlich zugegeben, dass er es schwierig findet eindeutig das Geschlecht zu bestimmen, dann weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht zu 100 % darauf verlassen kann. Und ich weiß nicht so recht, ob ich die Schweinchen in dem Fall zu ihnen bringen soll, was das kastrieren angeht...

• hallo,habe gerad 3 meerlis kastrieren lassen...haben es alle gut überstanden
    2 waren in pirna auch in einer gemeinschaftspraxis...da gibts aber kein narkosegas :cry: ,aber für die jungen meerlis war das nicht so schlimm,
    mit dem 4jährigen war ich auf dem sonnenstein,bei ta knop...weil die haben gas..da kam aber das 1 schweinchen fast genausoviel wie die anderen beiden...war aber erstmal egal,wollt ja das es gut geht :):)
    bin aber mit der gemeinschaftspraxis zu frieden,ich kenn die auch von arbeit und wir arbeiten schon lang zusammen,bin mit meinen beiden hunden auch da

• nein ich arbeite nicht dort,sondern bei kühen und der ta kommt jeden tag zu uns,da wir mehr als 1000 kühe und über 100kälber haben
    sam ist 4monate
    damon 7monate
    und max haben sie auf 4jahre geschätzt,da ich sein alter nicht kenn