Mensch, das klingt ja sehr positiv! Weiter gute Besserung für die Süße! Und starke Nerven für dich
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Abzess und andere Gemeinheiten
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das klingt schon fast nach einem Happy End.
Auch von mir sind alle Daumen weiterhin gedrückt.
Da hast du die richtige Entscheidung getroffen.
So hat sie eine Chance bekommen, und sie scheint sie doch richtig gut zu nutzen, und wird hoffentlich wieder richtig gesund. -
Hallo Chibi,
lese ich ja jetzt erst :oops: Tut mir leid, knuddel dich mal ganz doll!!!
Lenni hatte auch einen Kieferabzess und die Zähne waren ok und der Kiefer auch, er hat bis zum Schluss gefuttert...
Also, hoffen wir mal, das sie sich genauso gut erholt wie mein Lenni, scheint ja so, wenn sie schon wieder fleißig futtert! Das ist toll
Da kann man nur daumendrücken und hoffen, das sich kein neuer Abzess bildet!Warum muß es überhaupt sowas doofes wie Abzesse geben?!
-
Hallo Chibi,
dass sind ja mal tolle Neuigkeiten.
Weiterhin sind natürlich alle Daumen gedrückt.
Da ich selbst weis, wei 2Bein mitleidet würde ich auch sagen, schnapp dir ne Tasse leckeren Tee und ein Buch und entspann Dich.LG
-
Ach, es hört sich aber wirklich gut an, sogar, dass Schoki schon wieder Heu und ein bissle FriFu mümmelt -----> perfekt!!!
Mach dir nicht zu viele Sorgen, versuche zu entspannen,morgen brauch sie dich wieder!Lass hören, wie es mit euch weiter geht!!!
-
Vielen lieben Dank für eure Worte, ihr seid echt lieb!
Ich beobachte die 4 immer wieder und es sieht wirklich ganz normal aus. Alle verhalten sich wie gewohnt, Schoki lümmelt in ihrem Kuschelsack rum, hat sich die halbe Dill-Plfanze mit rüber geschleppt und futtert sie nun im Liegen
-
Hallo Chibi,
wie geht es Schoki denn heute? Habe eben extra in der Mittagspause geschaut, ob es Neuigkeiten gibt?
LG Magret -
Hallöle ihr Alle,
gestern waren wir zur Nachsorge beim TA, alles sieht super aus. Schokis Gewicht ging von 550gr am Montag auf 620 (beim TA gemessen). Heute morgen mit "leerem" Magen waren es 610gr nun sitzt sie mit einer Schüssel Haferflocke im Eb und mampft
Die Wunde wurde ordentlich gespült, Schoki allg. angeschaut und es sieht richtig gut aus. Sie hat beim Spülen lautstark protestiert, war aber dann mit der Belohnung im Kuschelsack wieder versöhnt.
Der nächste Termin ist am Freitag und ich hoffe, dass ich sie bis dahin über die 700gr Marke bekomme, da es einfach fatal wäre, falls der Abzess nicht richtig verheilt und sie das Essen wieder einstellt
Behandelt wird sie mit Baytril (AB) Metacam (Schmerzmittel) und BB/ CC für die Verdauung und das Päppeln.
Die Ta sind beide echt super und gehen sehr liebevoll mit ihr um, fragen auch genau nach wie sie lebt und ob da alles ok ist *gg*
Als sie gemerkt haben, dass ich mich ein bisschen auskennen in der Haltung, ging dann das Gespräch auf Notstationen und welche Schweine ich denn von der MShilfe e.v. habe event kennen die TAs diese Schweinchen ja noch. Schoki ist also in besten Händen und ich bin so dankbar, dass ich auf mein Gefühl vertraut habe und sie nicht einschläfern hab lassen.
LG
Chibi -
Das ist ja super
DA freu ich mich für Dich und Schoki.Weiterhi alles alles gute.
Lg
-
Vielen lieben Dank, oh ja ich bin soo froh, dass es doch bisher so gut verläuft
-
http://www.smilies.4-user.de
Ich freu mich für euch!!!!! Hört sich echt super an, mach weiter so Schoki und du Chibi natürlich auch!
Ich liebe Geschichten mit Happy end -
Supi, immer weiter so!
-
Danke schön
Die allabendliche Wiege und Päppelaktion steht gleich wieder an, dann bekommt sie spätabend nochmals BB und die Wunde wird gespült (spätabends, da ich das zu 2 machen möchte um Schoki so weni als möglich zu stressen und mein Hübscher hat Spätschicht)
Mal sehen wieviel sie wiegt
-
Uff, wir waren nun gerade beim 2ten Kontrolltermin. Die verkrustete Wunde wurde wieder geöffnet gespült und am Montag müssen wir wieder hin zur Kontrolle.
Sie bekommt weiterhin Ab, das Schmerzmittel sollen wir erst mal weglassen und schauen wie sie sich benimmt, wenn wir merken sie braucht es noch, dann verabreichen. Wir haben alles genug bekommen, sodass es bis Montag langt.
Schoki hat natürlich so gar keine Lust mehr auf uns, heute beim Spülen war es das reinste Protest-Geschreie. Sie tut mir schon leid, aber es muss halt sein
Nun dürfen wir übers Wochende selbst 3-4mal am Tag durchspülen.
Problem: Sie sitzt in ihrer Gruppe auf 3qm und lässt sich nun seitdem sie weiß was ls ist sauschwer fangen *seuftz. Sie merkt sich die ganzen Fangvarianten die wir ausprobieren und trickst uns ganz schön aus
Blöderweise sind wir auch noch morgen abend- Sonntag vormittag unterwegs sodass ich sie auch nicht einzeln setzen will, da ich nicht kontrollieren kann ob sie frisst.
D.h. ich würde sie in der Gruppe lassen und eben schauen wie wir es mit Fangen machen. Ist zumindest für die Wutzen besser und dann lieber ungeschickt für Zweibein als blöd für die Fellnasen.
LG
Chibi -
Ja, meine kennen auch schon alle Fangvarianten Deshalb hatte ich den EB auch in der Tiefe verkleinert, damit sie sich nicht immer hinten unter der Etage verkrümeln, dafür hab ich nämlich zu kurze Arme :oops:
Aber, hört sich bei Schoki doch gut an, dann hoffen wir mal, das es weiterhin so bergauf geht!