Hallo ihr Alle,
heute morgen beim Wutzen-Frühstück habe ich meine Schokoschnute rausgeangelt, da ich das Gefühl hatte an ihrem Hals ist ein Bobbel.
Hat sich leider bestätigt, direkt hinter ihrer Backe ist ein beweglicher Knubbel. Also Schweinchen rein in den Kuschelsack, alles in die Box und ab zum Ta.
Dort kam nun leider raus, dass Schoki allg. in sehr schlechter Verfassung ist, sie nur noch links kaut, da die rechte Seite durch einen inneren Abzess und wahrscheinlich Zahnproblemen belastet ist.
Nun wird sie gerade operiert, aber ihr allgemeiner Zustand ist so schlecht, dass die TA ihre Chancen sehr negativ bewertet hat. Selbst wenn sie Op übersteht kann man nicht 100% sagen ob der Abzess nicht wiederkommt und wie die Zahngschichte weitergehen soll und was man der Kleinen gegenüber verantworten kann und was nicht.
Schon nach der ersten Untersuchung meinte die Ta, dass sie die Kleine fast erlösen würde, aber nach einem intensiven Gespräch und vielen Überlegungen wird Schokis Abzess nun operiert, damit die Baustelle erst mal weg ist, falls sie es doch schafft.
Ich wollte sie noch nicht aufgeben, da sie auf mich einen fiten Eindruck gemacht hat und ich noch nicht das Gefühl hatte, dass sie sich selbst aufgibt. Ich hoffe das war richtig und nicht nur menschlicher Egoismus.
Ich sitze nun daheim und warte auf den ersten Anruf aus der Praxis wie es aussieht, wenn Schoki aus der Narkose wieder auwacht kann man sie frühestens gegen 15 Uhr wieder heim holen und dann muss man schauen wies weitergeht.
Ich bin ehrlich gesagt total durch den Wind, da mir an ihrem Fresverhalten nichts aufgefallen ist Sie hat ihr FruFu immer gefuttert ebenso Heu etc. ich hatte nie gedacht, dass ihre Backenzähne beschädigt sein könnten bzw. an ihrem Kiefer etwas nicht stimmt. Sue wuselte durch den Eb, hat sich total normal verhalten, in ihrem Kuschelsack geschlafen und ihn gegen Loui verteidigt...
Ich mach mir so Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe, die Gewichtschwankungen habe ich auf die Umstellung Sommer zu Winterfutter geschoben und nicht auf eine Krankheit Schoki war schon immer ein leichtgewicht, doch nun gehts rapide abwärts....
Traurige Grüße
Chibi