• Hallo liebe Foris,


    Ich bin seit heute stolze Meeribesitzerin, habe vorhin einiges an Gemüse geschnibbelt, als der Fenchel an der Reihe war, bin ich unsicher geworden, ob ich den komplett verfüttern kann, da sind ja oben noch so Grüne Stängels dran!
    Könnt ihr mir helfen? :)
    Liebe Grüße *Gina*

  • Ich achte beim Fenchelkauf immer drauf, dass viel Grün dran ist, also dies fisselige Kraut, das mögen meine besonders gerne :wink:


    Und im Sommer pflanz ich extra Fenchelkraut an :D


    Kennen Deine Meeries denn schon Gemüse?


    Ansonsten musst Du es langsam anfüttern

  • @ darie
    Na super, ich habe gerade drauf geachtet, dass es ist nicht dran ist, weil ich dachte die dürfen das nicht ^^ Na ja, jetzt weiß ichs besser.
    Die beiden kennen schon eine Menge, Jasmin hat gute Vorarbeit geleistet :D
    Ich fütter gerade noch Kohlrabi an und werde das Angebot stetig erweitern und verändern, damits nicht langweilig wird :D


    @ Fabs
    Haha, das ist ja lustig :D Dann wurde uns jetzt wenigstens beiden geholfen :)

  • Zitat von Katrina

    Wie das? Gibt es da Samen zu kaufen? Überlege, kompletten Fenchel anzubauen.


    Huhu..hab grad Deine Frage gesehen...also hier auf dem Wochenmarkt gibts einen Bio-Bauern, der verkauft das Fenchelkraut als Pflänzchen und ich hatte es 2010 im Blumenkasten wo ich ganz oft ernten konnte, also man schneidet dann das Fisselkraut ab...
    Und im nächsten Jahr hol ichs mir fürs Freiland :)
    Obs da Sämereien gibt...müsste man mal nachfragen - das weiß ich nicht

  • hallo!
    gibt es und funktioniert gut. habe aber keine knollen bekommen. meiner schoß eher in die höhe, aber das macht den schweinen ja nix.


    werde nächstes jahr garsntiert wieder welchen anbauen.


    hab im januar welchen angezogen auf der fensterbank und konnte ab juni ernten.
    danach hab ich nochmal ausgestreut aufn boden direkt und der wächst immer noch brav.

  • he,ja es gibt samen...ich hab 2 verschiedene hier liegen einmal den wo knollen dran werden sollen und einen der 2jährig ist,da steht drauf zu würzen und für tee...können sie den auch fressen?oder nur den für die knollen?
    bin mir nämlich nicht sicher

  • Zitat von Xyndia

    he,ja es gibt samen...ich hab 2 verschiedene hier liegen einmal den wo knollen dran werden sollen und einen der 2jährig ist,da steht drauf zu würzen und für tee...können sie den auch fressen?oder nur den für die knollen?
    bin mir nämlich nicht sicher


    Willst Du ihnen die Fenchel-Samen geben?

  • ne die einen sind für den garten nächstes jahr und die anderen eigentlich für den blumentopf,aber auser gras,bekomm ich das nicht so richtig hin das das zeug wächst :cry::cry:
    wachsen eure gekauften kräutertöpfe eigentlich nochmal oder schmeist ihr die weg?

Ähnliche Themen wie Fenchel komplett verfüttern