Meerschweinchen Futter / Ernährung

Umfrage zu Päppelbreien

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich musste bisher erst 1x päppeln und hatte das Rodicare.

Schröderchen hats nicht genommen, aber da bin ich mir halt nicht sicher, ob es ihr nicht geschmeckt hat oder ob sie es nicht genommen hat, weil sie sich schon aufgegeben hatte (denn selbst gemachten Gemüsebrei wollte sie auch nicht)

Ich hatte dann Toto mal die Spritze mit dem Rodicare-Brei hingehalten und die hats weggeschlabbert.

• Zitat von Nadine

ich habe mir das Päppelpulver von der Kräuter Kate bestellt. Habt ihr Erfahrungen mit dem Brei?
    Liebe Grüße
    Nadine

Den habe ich mir vor 2 Wochen auch bestellt ... Zum Glück habe ich ihn noch nicht gebraucht. Ich kann also gar nicht sagen, ob sie ihn mögen! :?
    Mal schauen ....

• Hallo,

Zitat von Smiley89

Ich lehne Fertigbreie a la Herbicare etc komplett ab.

Ich nehme die auch nicht gerne. Den komplett selbst gemachten Brei wollen sie nicht selbst fressen, mit etwas Herbi Care nehmen sie ihn freiwillig vom Löffel. Dann lieber ein kleines bisschen Fertigbrei als viel Stress mit Zwangspäppeln.

Liebe Grüße
    Nadine

• Der selbstgemachte wird auch nur dann gerne genommen, wenn da genug Dill drin ist dass wir ihn rausriechen ;) Dill ist hier einfach das Highlight und selbst wenn einer mal krank war konnten sie dem Aroma nicht widerstehen ;)
    Ohne Dill klappt das nicht. Vielleicht mal mit Dill abschmecken 8)

CC hatte ich mal... fanden die gar nicht toll also bekam ich vom TA Herbicare und da wurde sich auch gegen gewehrt. Mir ists recht ;)

LG