Oh nein. Aufgasungen gehören echt zu den fiesesten Sachen.
Bei Fine war es echt so: Ich habe kurz weggeguckt und als ich sie as nächste Mal betrachtet habe, war extrem viel Gas in ihrem Bäuchlein. Sowas habe ich noch nie vorher erlebt. Sie war zwar vor einigen Wochen wg. des ABs schon mal so aufgegast, aber nicht so plötzlich.
Und wg. ihres Durchfalls habe ich ihr natürlich sowieso oft genug Sab Simplex gegeben, Rodicare oder MCP. Letztendlich hat das alles nichts mehr gebracht. Als sie diese extreme Aufgasung hatte, habe ich entsprechend hoch dosiert, aber vergebens.
Ich vermisse sie so sehr und wenn ich ins Gehege schaue, sehe ich, dass nichts los ist. Die Schweine leben gerade so vor sich hin und Fine fehlt dort einfach. Wenn ich mir vorstelle, wie sie sonst quiekend ankommt, wenn es Futter gibt und als erste vorne steht, zerreißt es mir das Herz. Ich hatte mir doch vor einigen Wochen erst vorgestellt, dass sie sicher noch 2 Jahre bei uns ist, wenn das alles überstanden ist und letzte Woche wurde es eigentlich sogar besser. Und dann plötzlich sowas, wie aus dem Nichts.
Es tat sogar so weh, als ich die ganzen Medikamente wieder weggeräumt habe, die die ganze Zeit immer in der Küche standen. Und es fehlt mir sogar, sie am Tag mehrmals rauszuholen, um ihr ihre Tabletten zu geben.
Vor 1 1/2 Wochen habe ich den Schweinen einen Golliwoog im Fressnapf gekauft und sogar noch Fotos von allen 7 Tieren gemacht. Und Fine hat sich da richtig raufgestürzt. Ich muss die Fotos aber noch bearbeiten und dann stelle ich ein paar schöne hier ein.
Ich frage mich nur manchmal, ob ich bei manchen Dinge hätte schneller reagieren, schneller Entscheidungen treffen müssen. Ich hätte vielleicht viel eher eine Kotprobe abgeben sollen, auch wenn ich denke, dass ihre Organe das alles einfach nicht mehr richtig mitgemacht haben.
Ihre Lunge hörte sich wohl auch laut TÄ nicht sehr gut an, kurz bevor sie erlöst wurde.
Da laufen sie wieder die Tränen...