Regenbogenbrücke

Fine futtert jetzt das grüne Gras auf der RBW

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Oktober 2006 - 20. November 2011

Liebe Fine,

heute Nachmittag hätte ich es nie für möglich gehalten, dass du nun nicht mehr bei uns bist. Gerade einmal eine Stunde ist es her, dass ich dich habe erlösen lassen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass du zu Hause gehen darfst.

Aber nein, das wolltest du nicht, denn du bist und warst ein richtiges Kämpferschwein. Nichts konnte dir etwas anhaben: deine Zysten und Schilddrüse nicht, deine vielen Knubbel nicht, auch nicht die vielen Blähbäuche, die du in deinem Leben schon hattest. Du hast gekämpft, denn du wolltest doch immer wieder deine leckeren Loftys und Tomaten verspeisen. Wäre ja auch doof, die einfach zurückzulassen.

Doch auch dein Körper hat irgendwann entschieden, dass es Zeit ist. Das war dir heute Nachmittag gar nicht recht, denn du wolltest weiterleben, klar. Du hast dich gedreht und gestreckt, den Kopf immer wieder angehoben, geschnuppert und deinen neugierigen Augen konnte ich sowieso nie widerstehen.

Als dein Bauch vor ein paar Stunden plötzlich meinte, mal wieder blähen zu müssen, war ich jedoch verzweifelt und auch dir schien die Sache sehr zu missfallen. Du fingst nun doch langsam an mit japsen und ich habe überlegt und überlegt. Es gefiel mir nicht, doch wusste ich, dass es an der Zeit war, dich gehen zu lassen. Ich wusste immerhin ganz genau, dass du wahrscheinlich in 6 Stunden immer noch gegen deinen Körper ankämpfen würdest.

Fine, du bist ein ganz besonderes Schwein und du hinterlässt eine große Lücke. Vor ein paar Wochen habe ich mich schon gefragt, was die Gruppe wohl ohne dich wäre. Du gehörst einfach dazu und eine Gruppe ohne Fine ist eben keine waschechte Schweinesippe.

Ich bin furchtbar stolz auf dich, Fine, denn du hast mir gezeigt, was der Wille zu leben wirklich bedeutet. Finchen, du bleibst immer in meinem Herzen und wenn ich irgendwann einmal eine falsche Entscheidung getroffen oder einen Fehler gemacht haben sollte, so verzeih mir bitte.

Ich hoffe, du bist schon auf der Regenbogenwiese angekommen und genießt die frische Brise und das leckere grüne Gras. Grüß die vielen anderen Schweinenasen von mir, die ich so sehr liebe - so, wie ich dich liebe.

• Mein Beileid :cry:

Hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,süße Fine!
    Genieße das saftige Gras dort,denn einen Blähbauch bekommt man dort nicht!
    Schau ab und zu mal runter zu Katrina und schick ihr einen Sonnenstrahl damit sie wieder lächeln kann,denn sie vermißt Dich sehr!

• Liebe Katrina,

Dein Text an Fine ist so liebevoll! Sie weiß ganz genau, dass Du sie so geliebt hast und sie auch deswegen hast nun friedlich einschlafen lassen, damit sie nicht weiter vergeblich kämpfen musste! Es tut mir so leid! :(
    Ich drücke Dich ganz fest!

Oh Fine, Du hübsches Schweinchen, nun läufst Du über die grünen Wiesen und erzählst allen von Deinem tollen Zuhause was Du hier auf Erden hattest! Mach´s gut, Du süße Maus!

Traurige Grüße
    Denise

• Danke für eure lieben Worte.

Als ich heute aufgewacht bin, musste ich direkt wieder weinen und überhaupt bin ich nur am Heulen, schrecklich. Beim Frühstück hat sie einfach total gefehlt. Kein Fine-Mäuschen, das aus ihrer Ecke angeflitzt kommt, lautstark quiekt und auf Futter wartet :(

Noch dazu war sie ein richtiger Blickfang. Die meisten anderen Schweine bestehen aus Schwarz oder Braun mit ein bisschen weiß. Nur Flocke ist wenigstens noch ein heller, aber es ist eindeutig viel zu dunkel im Gehege.

BruceNelson, dann ist er ja nur 2 Stunden eher auf die RBW gezogen als Finchen. Vielleicht haben sie sich ja noch getroffen :wink:

An der Wand hängen Bilder von meinen Tieren (nur Eywa fehlt noch) und Fines hing die letzten Tage schon auf halb 8, weil die Ecken nicht richtig fest waren. Und gerade in der letzten Nacht fiel das Bild einfach ab... mystisch.

Ansonsten scheint heute seit Taaaaaagen die Sonne. Ich glaube, das ist Fine. Eindeutig. Hoffentlich hält der Sonnenschein noch etwas länger an, damit mein Mann und ich sie heute Nachmittag beerdigen können.

• Mein Beileid, Katrina :(
    Habe ja auch erst vor kurzem meine Speedy verloren... wahrscheinlich tollen die beiden schon auf den grünen Wiesen im Regenbogenland.

Liebe Fine, pass von da oben schön auf Frauchen und den Rest der Bande auf! Und grüß mir unsere Lieblinge...

:(
    Poldi

• Hallo Katrina,
    das tut mir sehr Leid. Ich kann Dir nachfühlen, da ich vor einigen
    Monaten die Ronja im zarten Alter von 1 1/2 Jahren verloren habe.
    Es ist wirklich toll, was Du geschrieben hast.
    Machs gut kleine Fine komm gut auf der RBW an und grüß Ronja
    von mir. Ich bin mir sicher das es Dir nun besser geht und Du es genießen
    wirst auf den grünen Wiesen. :shock:
    Fühl Dich gedrückt. :(:cry:
    Lg
    Silvia

• Hallo Katrina!

Es tut mir sooo leid. Ihr habt doch so gekämpft...

Aber nun muss Fine sich wenigstens nicht mehr quälen. Trotzdem kann ich verstehen wie furchtbar es dir nun geht... und es kaum einen Trost für dich gibt!

Ich bange gerade auch um mein Paulinchen... sie ist mit einer schweren Aufgasung in der TK, es sieht so schlecht aus...

LG
    Sarah