Es ist interessant, dass ich offenbar nicht die einzige mit schlechten Erfahrungen bin! Was kann man da tun?Piggy2
Allgemeines
Besuchsverbot bei den eigenen Tieren!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Piggy2
- Erledigt
-
-
-
Heute habe ich mein letztes der beiden Schweinchen bei mir zuhause beerdigt! Netterweise durfte ich es wenigstens jetzt, wo es gestorben ist, wiedersehen! Der Verein habe es mir "freigegeben", so meinte der Tierarzt, der mir jedoch wegen der Schweigepflicht gegenüber diesem Verein keinerlei Auskünfte über das letzte Ergehen meines eigenen Tiers geben dürfe!
Ich habe heute so sehr weinen müssen, dass alles so gekommen ist, dass ich nun gar nichts mehr sagen kann.......!!!Piggy2 -
Echt heftig.
Mich würde übrigens der Name des Vereins ebenfalls interessieren. Sowas geht gar nicht... Schwarzes Schaf, würde ich mal behaupten, zumindest die Pflegestelle.
-
Ich als Pflegestelle habe ja auch Schweinchen, die bei mir abgegeben worden sind und hier ihren Lebensabend verbringen dürfen. Ich gebe jedem die Möglichkeit sich telefonisch nach den Schweinchen zu erkundigen, gerne dürfen sie auch bei mir vorbeikommen. Sollten jedoch nicht 5x in der Woche stattfinden :wink:
Sowas finde ich echt sch.... Das macht man nicht. Wirft ein schlechtes Bild auf anderen Pflegestellen bzw. Notstationen.
Gruss Katja -
Ach mensch das tut mir echt leid für dich!
Ich bin ja auch Pflegestelle und hätte kein Problem damit wenn die Besitzer gern mal nach den Schweinchen gucken möchten oder telefonisch oder per Mail auf dem Laufenden gehalten werden wollen.
Wenn man es vorher abspricht sollte es auch eingehalten werden.
-
Danke für Eure mitfühlenden mails! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin in meinem Schmerz!!! Danke!!!
-
-
Oje das tut mir ja alles so leid für dich..
..fühl dich mal lieb gedrückt..
-
Ach Piggy, das tut mir sehr leid für Dich.
Das muss wirklich schlimm sein...Ich verstehe die Pflegestelle nicht, sowas gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe, Du kommst bald darüber hinweg.
-
Danke, Ihr Lieben!
Eure Anteilnahme hilft mir sehr!
Im besagten Meerschweinchenverein gibt es eine Person, die über das Ergehen der Pflegetiere informiert! Sie ist ganz, ganz lieb, konnte aber auch nichts bei der Pflegestelle ausrichten! Diese Person muss hart wie Granit sein-alles scheint an ihr abzuprallen, denn als ich sie weinend auf dem Anrufbeantworter anflehte, dass sie doch bitte dies noch einmal überdenken sollte, dass ich meine Tiere nicht mehr wiedersehen sollte, da kam gar nichts zurück! Danach ging sie sogar nicht mehr ans Telefon!Der Verein mauert nun - ich hätte so gerne einmal gehört, dass es ihm im nachhinein auch leid tut!