Hallo!
Also, ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche!
Ich habe ja 7 meiner 8 Schweinchen aus Notstationen und habe da die Arbeit von Notstationen echt zu schätzen gelernt. Ist schon toll was da geleistet wird. Und toll, dass es solche Menschen gibt.
Jetzt habe ich mal überlegt, wie ich mich mehr für Meerschweinchen einsetzen könnte.
Eine eigene Notstation oder Pflegestelle aufmachen geht nicht. Wäre da geldlich, platztechnisch und auch zeitlich überfordert.
Könnte höchstens mal kurzfristig wen in Pflege nehmen, aber dann auch nur in einem 1,50 Käfig, mein Eb ist schon voll besetzt. Wäre also eher nur was für totale Notfälle, in denen mal für ein paar Tage oder wenige Wochen etwas überbrückt werden müsste.
Regelmäßig eine Notstation finanziell unterstützen fällt auch aus, ich habe hier Zuhause eine alte Katze, die Nierenkrank und dement ist und ständig neue kleine Wehwehchen hat und mich recht schnell immer einiges spontan kostet. Da möchte ich nichts versprechen, was ich nicht halten kann.
Ich komme aus NRW, genauer gesagt aus Witten und da gibt es so weit ich weiß keine Notstation, sonst würde ich da wenigstens gerne tatkräftig helfen.
Habt ihr ne Idee, wie ich trotzdem irgendwo, irgendwie helfen kann?
Was mir so eingefallen ist, ist vielleicht Flyer von Notstationen aushängen, wenn jemand da Bedarf hat. Oder bei der Beratung helfen. Oder bei Notstationfesten oder Ständen bei anderen Events helfen.
Würde mich auch als Fahrer anbieten, wenn jemand in der Nähe hier eine Lücke in seiner Mitfahrgelegenheitskette (langes Wort! ) hat und ein Stück überbrückt werden müsste.
Oder beim reinigen der Gehege, oder so.
Habt ihr noch Ideen? Oder kann jemand meine Hilfe gebrauchen???
Würde so gerne aktiv was für den Schweinchenschutz tun!!!