Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hat sich erledigt!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat

vllt ist selber bauen eine Alternative für dich? Ist meist wesentlich billiger als zu kaufen

Ich hab jetzt mal mit meinen Eltern ernsthaft gequatscht und die meinten wenn wir Anfang des Jahres umgezogen sind könnten wir wirklich einen Eigenbau machen! Wie gesagt da hab ich ja dann auch viiiiel mehr Platz!

Bin im Moment auch ein bisschen am stöbern nach möglichen EB und Anleitungen! Aber wie gesagt bis Anfang des Jahres müssen sie noch in dem Käfig bleiben! Mir selber gefallen diese EB aus Holz auch viel besser wie so ein Plastik-Stall!

Zitat

Ich stöber auf dieser Seite gerne http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm

Danke für die Seite ich werd gleich mal nachschauen :-)

Zitat

Nein, man kann nicht alles wissen. Die meisten hier haben ihre Meerschweinchen zuerst auch nicht artgerecht gehalten, weil sie es nicht wussten, ich eingeschlossen. Deshalb ist es toll, dass du dir Gedanken machst und nachfragst

Lass dir von dem manchmal etwas "raueren Ton" nicht den Spaß hier verderben, meistens ist das ja nicht böse gemeint sondern nur etwas zu direkt geschrieben

Danke das lass ich mir sowieso nicht :). Ich mein das Meerschweinchen wurde vorher einzeln gehalten und hat nur von Trockenfutter gelebt!
    Ich denke mal das es ihm bei mir weitaus besser geht! Auch wenn die Haltung vll im Moment nicht die "perfekteste" ist. Wie gesagt hab mir ja schon Gedanken über einen EB gemacht :).

Im Moment verhalten sich die 3 auch recht friedlich! Die rangeleien sind schon mal weniger geworden! Auch fressen tut er! Bei mir gibt es eigentlich nur wenig Trockenfutter und viel Frischfutter sowie Heu! Beim Frischfutter frisst er aber auch leider nur wenig da er es ja auch noch nicht kennt :)
    Naja morgen fahr ich noch mit ihm zum TA um seine Pechschwarzen (leider auch viel zu langen :roll: ) Nägel schneiden zu lassen!

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps mit Seiten für EB!

VLG :lol:

• Zitat von PinkButterfly

Ich hab jetzt mal mit meinen Eltern ernsthaft gequatscht und die meinten wenn wir Anfang des Jahres umgezogen sind könnten wir wirklich einen Eigenbau machen! Wie gesagt da hab ich ja dann auch viiiiel mehr Platz!

Das hört sich doch gut an.
    Selbstgebaute EB's sind wirklich viel schöner anzuschauen als diese schäbigen Käfige. :)

Außerdem kann man sie auch viel besser an die bestehenden Platzverhältnisse anpassen, z.B. in Ecken bauen, etc.

Wünsche viel Spaß beim Bauen! :D

• Zitat von PinkButterfly

wir haben noch einen Hasen

Habt ihr nur ein Kaninchen oder mehrere? Diese sehr sozialen Tiere sollte man genau wie Meeris unter keinen Umständen alleine halten.

Ich finde es aber sehr toll, dass du etwas an deiner Haltung ändern willst. Da werden dir die Schweinchen sehr dankbar sein ;)