Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Samstag stolze Besitzerin von 2 Meerschweinchen (Böcke, 7-8 Wochen alt) und hab ein paar Fragen worauf ich im Internet nicht wirklich Antwort finde und es wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, ich will ja nichts falsch machen
Ich mach meinen Meeris am Tag zwei Zahnstocher Spiesse, gepickt mit Gurke, Paprika, Karotte (was grad daheim ist) und eine kleine Futterkugel voll mit Feldsalat (auf den sind sie total scharf), ist das ausreichend saftfutter? Zusätzlich ham sie natürlich das Heu und ein bisschen trockenfutter und ja diese vitamin c futter.
Aus der Hand fressen Sie mir übrigens auch schon
Gestern hab ich dann leider festgestellt das sich die zwei total gefetzt haben (auf einmal) und bin dann auch ewig vorm käfig gehockt zur Kontrolle das ging dann ein paar mal und dann war wieder ruhe.
Hab ein zweites häusschen rein gestellt...
Ein Bekannter hat mir jetzt geraten die beiden kastrieren zu lassen damit da ruhe ist aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. hab im internet oft gelesen das es nichts am verhalten ändert wenn sie kastriert sind. was meint ihr? möchte ihnen das nicht unbedingt antun.ich werd das jetzt auf alle fälle am wochenende weiter beobachten. Am Wochenende wird ihnen dann auch noch ein Freilaufgehege dazu gebaut, der käfig ist 1,20 groß.
Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, bin ein bisschen beunruhigt ob ich denn alles richtig mache...
Viele Grüße
Binsche