Meerschweinchen Vergesellschaftung

Mobbing im Eigenbau?!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • hallo Leute,
    Meine bounti ist in letzter Zeit ne echte Mi mobberin.
    Ich hab 3 Häuser im Eigenbau und wenn Mi sich in eins rein legt, kommt sofort bounti und beißt/zwickt Mi. Und sie muss das Feld räumen.
    Egal wo sie sich hin legt sie wird ständig gebissen oder sonst i.etwas.
    Sollte ich Bounti lieber weg geben?

  • Würd ich nicht...
    warum weggebne das ist doch gar kein grund-?
    Solange kein blut fliest ist das nicht so schlimm und in reinen mädchen gruppen wird hier und da mal rumgezickt.
    wenn du willst dann kanst du einen kastrat dazu setzten der macht das dann 8) sonst ist aber auch kein problem

  • Tausch doch mal die Häuschen gegen einen offenen Unterstand :wink:


    Sowas kann sehr viel Stress nehmen, grad wenn die Häuschen Streitpunkt sind


    Weggeben würde ich sie auf keinen Fall.....sie macht doch nichts Schlimmes sondern ist nur ein Meerschweinchen

  • So wie du das beschreibst, scheint weniger das Meerschweinchen sondern die Häuser das Problem zu sein. Welche Häuschen verwendest du denn? Ich find die Idee von Darie mit den offenen Unterständen gut (vielleicht große anbieten, dann passen auch 2 Schweinchen mit der üblichen "eine-Schweinchenlänge-Abstand" dazwischen drunter, liegen ja nicht so gerne dicht beisammen).

  • Zitat von Missi & Lissi :)

    Ich habe das selbe Problem nur habe ich nur meine zwei Weibchen Missi und Lissi Missi geht aber auch bei Fressen und sonstigem auf Lissi los !!!!
    Was soll ich tun???????


    Wieviel Platz haben die Beiden?


    Ganz oft ist Platzmangel der Grund für Streitigkeiten....ab und zu auch Langeweile und wenn sie dann nur zu Zweit sind, konzentrieren sie sich halt sehr auf den Artgenossen.


    Die Beißereien in diversen Situationen kenn ich von meinen z.B. absolut nicht, die sind alle tiefenentspannt, denn sie haben ausreichend Platz und jeder findet irgendwo ein Plätzchen, wo er die anderen sieht, aber trotzdem genug Abstand hat

Ähnliche Themen wie Mobbing im Eigenbau?!