• Ja, nun endlich komm ich auch dazu meine beiden mädels offiziell vorzustellen.

Flöckchen (li.) & Rosie (re.) (hier im August 2011)

Flöckchen ist anfang Juli 2011 geboren und Rosie ist ca. 13 Wochen älter als sie. Genau können wir das nicht sagen, weil Rosie ein Notfallmeerschweinchen war.

Flöckchen ist extrem neugierig und ne absolute sportsrakete. Neuigkeiten im Gehege entdeckt sie als erste.

Rosie ist ne furchtbar liebe und liebt es einem aus der hand zu futtern. Aus dem sehr scheuen meeri-mädchen mit schlimmer vergangenheit ist bereits nach einigen wochen eine sehr zutrauliche dame geworden.

Beide ergänzen sich prima durch ihre jeweiligen charaktereigenschaften und verstehen sich sehr gut.

Wie Flöckchen ihren namen bekam: muss man nicht erklären^^
    hier ist sie erst 6 wochen alt und noch seehr verspielt.

So sieht der TÜV aus^^:

Für dieses Jahr ist noch Zuwachs geplant. Wir wollen noch ein weibchen und ein böckchen aufnehmen.

tschüssi und liebe grüße von Rosie; Flöckchen und Tinka

• Du hast aber goldige Wutzen :) Erst dachte ich , Rosie ist ja super süß und weiß - ach nee nicht so meins. Aber ein paar Bilder später - sie ist ja auch zum Herzen brechen :D Vor allem wie sie sich so hoch macht und gern Essen hätte... Süß!

Gibts ein Gesamtbild von deinem Käfig/EB?

vlg
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Du hast aber goldige Wutzen :) Erst dachte ich , Rosie ist ja super süß und weiß - ach nee nicht so meins. Aber ein paar Bilder später - sie ist ja auch zum Herzen brechen :D Vor allem wie sie sich so hoch macht und gern Essen hätte... Süß!

Gibts ein Gesamtbild von deinem Käfig/EB?

vlg
    Rieke

Hallo Rieke!

ich hab nen mehrstöckigen EB aus Holz auf dem 2 umgebaute Käfige aufgesetzt sind. Die Böden der Käfige wurden mit stichsäge aufgemacht und sind teilweise innen mit holz verkleidet. die käfige sind außen mit holzoptik.
    EB und Käfige sind durch gänge miteinander verbunden, dadurch sind die käfige einzelnd unbrauchbar^^

hier nen gesamtbild. wir haben ne große wohnküche deshalb passt er rein.

das ist das oberste stockwerk ; die "terrasse":

der 2. stock von oben (enthält wiederum nochmal ne zwischenebene):

3.stock von oben:

ganz unten:

das ist unser kleiner meeri küchengarten, wo kräuter und co für die meeris wachsen.

demnächst ist wieder ein neuer ausbau geplant. wie das dann genau aussehen soll, wird die nächsten tage geplant. ist nicht ganz so einfach diesmal.

liebe grüße

tinka

• Das ist aber ein spannender EB - so was habe ich noch nie gesehen. Aber irgendwie cool und was ich super schöne finde: Man sieht die Liebe! Zig kleine Details (Töpfchen, Steine, Stoff in der Weidenbrücke), die es wunderschön machen und die viele Mühe & Liebe zeigen!

Toll!

Was willst du neues bauen?

• Zitat

Was willst du neues bauen?

ach rieke, wenn ich das schon genau wüsste. ich möchte ja, dass die meeris lieber zu viel auslauf haben, als zu wenig. ich möchte, dass auch später bei 2 weiteren meeris (also insgesamt 4) , der EB so groß ist, dass man die meeris suchen muss (so wie jetzt).. ich warte noch darauf, dass mein gehirn ne hübsche idee ausspuckt. auf jedenfall soll der holz-EB erweitert werden, nur wie ich das mache, weiß ich noch nicht genau.

liebe grüße ;)

[edit:] ps: außerdem hab ich noch so viele selbstgebaute häuser und andere dinge für die meeris, die nicht alle auf einmal reinpassen :lol:

• Zitat von D_Sky

Hübsch die Beiden :D

Und keiner muss beim wiegen gehalten werden? :shock:

Gruss
    D_Sky

nee eigentlich nicht. man muss sie nur zurecht rücken, damit sie gleichmäßig auf der waage stehen. wir machen das alles ganz in ruhe. während das meeri noch auf der waage steht, schreib ich schon die ergebnisse in mein TÜV-büchlein.