Hallo ihr Lieben,
unsere Pechsträhne will derzeit einfach nicht abreißen und ich bin schon völlig fertig. Unser Freddy wurde vor etwa 14 Tagen kastriert. Die Wunde verheilte an sich ziemlich schnell und wir haben keine Probleme erkennen können.
Er hatte dann ziemlich Stress mit seinem Mädel und daher haben wir uns sehr viel mit dem Thema "Vergesellschaftung" beschäftigt.
Er war seit der OP ziemlich verängstigt und saß oft stundenlang an der gleichen Stelle. Um ihm aber den Stress zu ersparen, sind wir erst einmal nicht zum TA gefahren.
Dann hatte er 2 Tage lang immer einen klatschnassen Bauch/Popo und wir hatten schon die Vermutung, dass der arme Wicht jetzt auch noch eine Blasenentzündung bekommen hat. Also sind wir natürlich doch zum TA gefahren (kleintierpraxis).
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und er hat festgestellt, dass Freddy entzündetes Gewebe im Bauchraum (unterhalb der Brustwarzen hat). Unter den Nähten hatten sich wohl Kastrationsabszesse gebildet. Einer war auch direkt auf (kam Eiter raus) und danach wurde da dieser Kegel in die leere Höhle gesteckt. Die andere Seite ging aber nicht auf und im Bauch war ja wie gesagt auch noch entzündetes Gewebe.
Freddy hat 2 Spritzen bekommen (Antibiotikum und ein Schmerzmittel) und er meinte, dass Freddy operiert werden muss, wenn das AB nicht ausreicht. Das wäre aber ziemlich gefährlich, weil das entzündete Gewebe so tief sitzt.
Wir sollen jetzt am Freitag (also nach 3 Tagen) wiederkommen und dann will er schauen, ob Freddy operiert werden muss. Wir sollen ihm bis dahin noch Antibiotikum und Schmerzmittel geben.
Ich habe solch eine WAHNSINNINGE Angst um den Freddy, denn er ist mein EIN & ALLES. Momentan ist er wieder sehr munter, frisst viel (hat kein Gewicht verloren) und rennt auch rum.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie wahrscheinlich es ist, dass das AB ausreicht und Freddy vielleicht nicht operiert werden muss? Wisst ihr sonst, wie gut seine Heilungschancen mit der schwierigen OP sind? Ich kann an nichts anderes mehr denken... Bitte entschuldigt meinen Roman, ich bin einfach so verzweifelt