Allgemeines

Plötzlich fehlte ein Schwein...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meine Güte, habe ich heute früh einen Schrecken bekommen :shock:


    Una sitzt derzeit in einem abgezäunten Bereich IM Bodengehege bei den anderen Schweinen, da sie derzeit humpelt und sich ein paar Tage schonen soll, um zu gucken, ob es wirklich eine Entzündung ist oder sie doch in ihren jungen Jahren schon Arthrose hat :(


    Viel Platz hat sie nicht: zwei große Weidenbrücken sind drin UND ein Kuschelkissen.


    Tja, heute morgen habe ich aber plötzlich kein Schwein mehr gesehen und auf ihren Namen hat sie nicht reagiert, logisch :lol:


    Das Kissen war eigentlich viel zu platt, als dass etwas drunterliegen könnte. Aber wo hätte sie sonst sein sollen? Mir wurde also ganz schlecht, da ich dachte, wenn das Kissen schon so platt ist, dann...


    Kurz, bevor ich es anheben wollte, regte sich etwas. Ich nahm es ein Stück hoch und Una sah mich an wie "Huch? Was soll das? Warum weckst du mich?" :wink:


    Dieses Tier... ich dachte wirklich, die ist spurlos verschwunden. Ich habe schon an mir gezweifelt.

  • hihi, Schweine :lol:
    Mir ist mal beim Nickerchen ein Kopfkissen runtergefallen. Als ich wach wurde und es hochheben wollte, schaute mich Twix an "heeeeeey, was soll das denn jetzt?"


    Kissen sind zum verstecken da, was sonst :lol:

  • Oh, das kenn ich.
    Bei uns sieht das dann so aus, dass Apollo in der Kuschelrolle liegt und Mr. Pebbels da drauf (!), dann sieht das im ersten Augenblick auch so aus, als wäre da kein Schwein drin (im wahrsten Sinne des Wortes).


    So in der Art schauts dann aus, wobei Mr. Pebbels auf dem Bild relativ wenig auf der Kuschelrolle liegt für seine Verhältnisse :wink: (wenn man von weiter links geschaut hätte, hätte man Apollo nicht gesehen):


    http://www.abload.de/image.php?img=pebbelsaufapolloegulm.jpg


    LG

  • Oh Gott da hätte ich auch Panik bekommen! :shock:


    Mir hat Bhalou mal so einen Schrecken eingejagt, als die beiden Gauner eines Nachts mal aus dem Auslauf gekommen sind und die große Heutüte (ja ich hatte sie clevererweise auf dem Boden neben dem damaligen Käfig stehen :) ) geplündert haben. Habs früh nur rascheln hören und bin sofort ins Wohnzimmer gestürzt, da saß Emíl gemütlich obenauf und mümmelte Heu, is dann aber wieder zurück in den Auslauf geflüchtet. Bhalou hab ich nicht gleich gesehen und hab versucht beide mit Leckerli zu locken (hilft fast immer- keine Reaktion, nur Emil kam angestiefelt...) iHab so Angst gehabt dass er in der Heutüte erstickt ist und hab vorsichtig reingegriffen- auch keine Reaktion... (hatte schon Angst auf Fell zu stoßen... :( ) und dann noch mal reingelangt und auf einen warmen kleinen Plüschigen Körper gestoßen, da erschrickt er nur und zappelt, so als würde ich ihn stören, wo er doch gerade das Paradies entdeckt hat... :roll:

  • hihi... kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:


    ich hab vor einiger Zeit mal Flocke gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Ich war mir sicher, sie ist nicht mehr im EB :shock:
    nachdem ich auch die Umgegend abgesucht hab, aber keine Köttel zu finden waren, hab ich dann zufällig entdeckt, dass oben unter der Heuraufe ein riesen Berg ist. Ganz ganz unten drunter hatte sich Flocke eingegraben und war fast unsichtbar :lol:

  • ich glaub das ist wohl jedem schon mal passiert dass er meinte ein schwein is abgehauen :)
    Bei mir ist es immerwieder Leia die sich auf Schusters Rappen begibt...
    im Auslauf ist nichts los als könnte man ja mal die heureste zusammenräumen... sobald ich aber in den Auslauf komme schiesst etwas aus dem Kuschelsack raus in den EB rein :shock:
    Oder sie flüchet gänzlich aus ihrem gehege, aber dann finde ich sie meistens unterm Sofa wieder :roll:

  • Ich hab 2 von meinen Mädels am Montag gesucht... War am Gehege sauber machen und hatte Sie wie immer auf der Decke und rundeherum alles zugestellt. Dachte eigentlich die Weiber wären mit fressen beschäftig, dreh mich rum Elli und Mia sind weg (Stella und Sandy waren seelenruhig am fressen)... Hab auch gesucht und gesucht (wo sollen sie in meinem Zimmer auch groß hin), die beiden hatten wohl ne Ecke zum durchschleichen gefunden und haben sich unter mein Bett verzogen (und gleich was zum Mampfen mitgenommen)...
    Natürlich hatten die Weiber alles vollgeköttelt und gepieselt, durfte dann noch den Bettkasten raus holen und alles wischen :roll:


    Aber ich liebe Sie trotzdem alle!

  • Letzte Woche beim Auslauf im Wohnzimmer: Mit Gittern eines eigentlichen Auslaufes die Stellen um die Heizung und den EB herum abgesperrt (ich hab noch 2 Kandidaten die sich unter den EB quetschen können, unter die Heizung passen alle, hab aber wenig lust anschließend auf den Boden rumzurutschen und unter der Heizung Pipiflecken aufzuwischen). Alles ok, 3 von 4 Schweinchen hat das auch gar nicht weiter gestört ausser...Luzzy, die kleine Hexe. Luzzy war nur damit beschäftigt, die Gitterchen anzunagen und zu versuchen irgendwie unter die Heizung zu kommen. Das ganze ist ihr auch 3mal gelungen und ich weiß bis jetzt nicht, wo oder wie sie da hingekommen sein könnte.

  • meine drei wutzies hab ich mal im außengehege vermisst, sie leben dort mit zwei nickelchen.. Naja, ich hab erst gedacht sie sitzen im schutzstall oder unter einem unterstand, weil raus können sie nicht (draht eingebuddelt und metallgiter drüber) jetzt hatten sich die hasis aber einen gang gebaut, nicht sehr tief aber schon ein stückelchen lan und da drinne saßen die schweinies dann zu dritt o.O ich hab erst gedacht das kracht gleich ein aber der gang war richtig fest, als sie draußen waren bin ich einmal "drüber" gelaufen, des hat richtig gehoben, aber zu sicherheit hab ich jetzt so leitungsrohre drin versenkt, nicht dass ich irgendwann schweinematsch hab...

Ähnliche Themen wie Plötzlich fehlte ein Schwein...