Meerschweinchen Vergesellschaftung

11 plus 1?!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal wieder ein Problemchen- vielleicht. Hab ja eine 11er Gruppe( 10 Mädels und 1 Kastrat). Sie leben jetzt auf ca.11qm. Hab mich soeben in einen ca. 3,5 Jahre alten Kastraten verliebt, der allein sitzt, weil seine Partnerin verstorben ist. Er soll jetzt verschenkt werden. Kann ich ihn einfach mit in die große Gruppe setzen? Hab keine Möglichkeit, die VG auf neutralem Boden zu machen. Ob das wohl gutgeht? Ich weiß ja, viele Verstecke und viiiiiiieeeeeel Futter. Aber ich bin etwas unsicher wegen Elvis...Er ist ja eigentlich ein ruhiger Vertreter, aber wie er mit nem 2ten Kastraten zurechtkommt mit seinen Weibern, weiß ich natürlich nicht. Ich wäre tierishc dankbar für Tips oder vielleicht hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht?
    Liebe grüße Jule

• Genug Mädels sinds auf jeden Fall, damits mit 2 Herren klappen kann.

Ich vergesellschafte auch grad einen Kastraten zu noch einem und 5 Mädels, bis jetzt sieht es sehr gut aus!
    Nero ist nicht besonders dominant und Perkins ist es garnicht,wie mir scheint.
    Das bisschen gerenne was noch ist, ist eher das die Mädels Perkins zurechtweisen, als das Nero auf ihn geht.
    Alles in allem besser als ich gehofft hatte.

Ich denke es sollte auch kein Problem sein wenn du ihn einfach dazu setzt, viele vergesellschaften auch so.

• Danke schonmal für die Antworten. Ich hab die Mädels sonst auch immer so dazu gesetzt.- ohne Probleme. Aber das sit ja auch etwas anderes...
    @ Fabs: Ja, er ist ein Traumschwein, und ich hab auch schon Kontakt hergestellt.
    Ich denke, er kommt dann am WE. Ich freu mich ja so. Ich werd dann berichten, wie es läuft.
    Hauptsache, die geben ihn mir mit. Aber sie scheinen ganz angetan zu sein.
    Also, liebe Grüße von uns

• Du hast mich erwischt... :oops: Jetzt muss ich aber meine kleine Maus wecken und dann die große Maus vom Kiga abholen. Kann also erst in ner Stunde wieder gucken :shock: naja, ich meld mich dann wieder. Hoffentlich gibt's dann was Neues.

• Anton zieht morgen bei uns ein. :D Leider ist er noch nicht kastriert, das wird dann nächste Woche in Angriff genommen. Die Besitzerin hat angerufen, sie war total nett und hat gesagt, dass er unbedingt zu uns soll, -die Ställe sind so schön....dafür bezahlt sie auch gern die Kastra...Super Sache! :D
    Und dann in sechs Wochen müsst ihr alle Daumen drücken, dass die VG ohne Probleme über die Bühne geht.

• Ich habe auch im Sommer einen zweiten Kastraten zu unseren 7 Mädels bekommen. Joshi habe ich auch einfach mit in das Gehege gesetzt, weil bei solch einer großen Gruppe wird es schwierig einen neutralen Bereich einzurichten. Die Beiden verstehen sich gut, es gibt keine Probleme.
    Schade das dein Schweinchen noch nicht kastriert ist...Finde ich aber toll, das sie Vorbesitzerin sich an den Kosten beteiligt.