Meerschweinchen Haltung

Frostwächter-Disskusion

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Frostwächter? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Hallo,
    gestern hat Papa den Frostwächter für die Gartenhütte geholt, damit es die Wutzen schön warm haben.
    Zuerst war ich auch dafür, mittlerweile hab ich aber mehr als Schiss, in der Nacht geweckt zu werden,
    weil es brennt ( ja soetwas mal ich mir aus..:? )

Habt ihr Erfahrungen / Meinungen?

• Hallo, ich habe keine Erfahrung damit gemacht, finde die Erfindung an sich aber nicht schlecht.
    Ich glaub ich hätte genauso wie du , ein mulmiges Gefühl.

Ich werde nun jede Nacht einen "Moorwärmespeicher" ins Schlafhaus legen! Die speichern schön lange die Wärme .

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Spaß damit. Jedenfalls werden deine Schweinchen so nicht frieren!

• Die Frage ist: ist dasGartenhäuschchen gut genug isoliert, dass das Teil da gegenan kommt? Sonst kann man ja die Stromrechnung nicht bezahlen. Kabel und Gerät würde ich einem Mindestabstand zu Heu, Streu und Stall halten, ansonsten denke ich sind die nicht soo gefährlich, einen Kurzschluß kann es natürlich immer geben. Da würde ich ein qualitativ hochwertiges Gerät wählen.

• Jetzt fällt mir gerade ein: In unserer 1. Wohnung hatten wir einen Waschraum der im Innenhof lag, er war nicht beheizt und da der Vermieter Angst hatte das die Wasserleitungen dort gefrieren, mussten wir in den Wintermonaten ach mit einem Frostwächter heizen. Angst hatte ich nicht das etwas brennen könnte, aber das Ding frisst eine riesige Menge an Strom.

Ich würde es auch weit weit weg vor Brennbaren Materialien stellen. Wenn ihr wirklich vor habt das zu benutzen. Unser Stromzähler raste nur so als das Ding an war.

Es gibt ja auch viele Schweinchenhalter die ihre Tiere auch im Winter drau0en halten.Wenn wirklich alles gut isoliert ist (und so hört es sich ja bei dir an) könnten sie sicherlich auch ohne Heitzung auskommen!