hallo
Wie ihr in der Überschrift schon seht.. ich würde mir gerne Meeris anschaffen..
Ich fang am besten mal ganz am Anfang an:
ich habe bereits zwei Kaninchen, die in einem 4qm Gehege leben und ausschließlich von Gemüse, Heu, Ästen, Kräutern und Obst ernährt werden.
Durch das Kaninchenforum sweetrabbits wurde ich auf eure Seite aufmerksam und würde mich nun gerne etwas genauer über Meerschweinchen erkunden..
ich hatte früher schonmal ein Schweinchen, da war ich aber noch zu jung um ansatzweise artgerecht zu sein.. das sollte nun besser werden!
Ich habe bereits gelesen, dass Meerschweinchen etwa 1,5 qm pro Tier an Platz brauchen - soweit richtig?
Anregungen für ein Gehege habe ich mir auch bereits im Internet geholt.. Nur stellt sich mir die Frage: Sind Meeris eigentlich auch so stubenrein wie Kaninchen? Auf vielen Bildern hatten die Halter ja das gesamte Gehege mit Einstreu gefüllt... Meine Kaninchen haben einen Teppich und 2 Toiletten, auf die sie zu 99% gehen
Müsste man bei Meeris also quasi das gesamte Gehege sauber machen? - aber frisst sich das Pipi nicht in den Boden rein? Ich meine.. ich weiß ja wie meine Kaninchenklos ohne Einstreu aussehen...
Oder kann man bei Meeris auch ein Gehege mit Teppich bauen und 1-2 Kloschüsseln hineinstellen?
ne andere Frage die sich mir stellt... wie viel kosten zwei Meeris ungefähr im Monat?
Für meine Kaninchen sind es durchaus schonmal 50 euro, mehr, wenns zum TA geht...
Wieviel fressen Meeris denn so?
mh ja.. mehr fällt mir grad garnich ein, und ich muss auch los zur Schule ;-P aber heute abend werde ich mal wieder vorbeischauen hier
ganz liebe grüße, und schon im vorraus danke, für alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten
tschüssi, Alina