Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich bin neu hier und kenn mich auch sehr wenig aus mit Meeribabys. Sie sind gestern zu welt gekommen und es is nur eine dabei die bis jetzt zu genommen hat. die anderen nehmen eher ab. eins is auch dabei das ohnehin zu wenig wiegt. den sie hat jetzt mom nur 54g. Ich habe angst das sie sterben den ich hänge schon sehr an ihnen.
Die trächtigkeit wahr ürigends nich geplant und bis zuletzt wusst ich es auch nich das sie trächtig ist. Wahr sozusagen ein sprung ins kalte wasser jetzt:)
ich danke schon mal um die antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe meine Meeribabys nehmen ab?!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Trinken sie denn ordentlich? Wie ist ihr Allgemeinbefinden?
-
ich seh gradich hab es falsch rein gestellt. tut mir leid. ja sie trinken ganz normal und laufen auch rum. es sind insgesammt 3. aber mach mir riesige sorgen um sie
-
Hey
wie viele sind es denn? vielleicht hat die Mutter zu wenig Milch für alle. Ich würde die kleine Rasselbande wenn nicht mal beim Tierarzt vorstelln. -
Hallo Nici,
ich habe den Thread mal verschoben.
Wie war denn ihr Geburtsgewicht und wie ist das Gewicht heute? Dass sie anfangs etwas abnehmen ist normal.
Liebe Grüße
Nadine -
ok dankeschön:)
also an der geburt hatten sie
73g gestern und heute 72g
56g gestern und heute 54g
70g gestern und heute 68g -
Hallo,
wenn sie sonst fit sind und auch bei der Mutter trinken würde mich das nicht beunruhigen. Das ist anfangs wie schon geschrieben normal.
Wiege sie aber jeden Tag und achte gut darauf, wie sie sich verhalten. Biete der Mutter viel Frischfutter an, damit sie ausreichend Milch bilden kann.Liebe Grüße
Nadine -
ok werde ich machen. ich werde euch dann in den nächsten tagen berichten wie es ihnen geht usw. wie gesagt is alles neuland für mich:)
-
Hallo Nici,
hier findest Du ein paar Infos https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-Babys-36-12.html Und auch einen Link zur Handaufzucht (auch wenn ich nicht denke, dass das nötig sein wird).
Liebe Grüße
Nadine -
HI,
es ist normal das sie die ersten Tage etwas abnehmen,deine sind nach den gewichten zwar leicht,aber sie haben nicht soooviel abgenommen..Gib der Mama gut zu futtern(wenn sie neues bekommt sehr vorsichtig!),und ich füttere sehr gerne Fenchel,soll die Milchbildung anregen..
Ab Morgen sollten die Lütten dann anfangen zuzunehmen,ansonsten melde dich nochmal
-
vielen dank für die hilfe. werde mir den link gleich mal anschauen. damit ich besser bescheid weiß:)