Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wer soll hinzu?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Ihr!

Werde am Wochenende neuen Zuwachs holen..
    Meine kleine (ungefähr 4 Monate alt) ist nun schon 4 Wochen alleine, da ihre Schwester ein paar Tage nachdem ich sie beide geholt habe schon gestorben ist. Ich habe sie so lange alleine gelassen, da ich nicht sicher war, ob sie nicht auch krank war.
    Jetzt ist es dann soweit.. Meine Frage ist eigl, wie viel und was für Geschlehct soll ich denn holen?
    Ich kann höchstens 2 aufnehmen, und am besten nur weibchen.. Meint ihr, es geht gut, wenn ich ihr 2 Weibchen dazu gebe??
    Dankeschön :)

• Seh ich genauso; 1 Kastrat + 2 Damen und du kannst nichts falsch machen.Bei Mädels gibt's gerne mal Zickereien.

Lass deine jetzige Dame mal vom TA durchchecken, damit du ganz sicher eine Krankheit ausschließen kannst. Durch abwarten dass nichts passiert kann das nicht ausgeschlossen werden. :wink:

• Zu einem Kastraten würde ich dir auch auf jedenfall raten. Seitdem wir einen Kastraten für unsere Mädels haben, ist die Gruppe viel entspannter und ich möchte den Kastrat nicht mehr hergeben.

Ein Kastrat plus 2 Mädels (oder mehr Weiber), dass kann ich dir auch nur empfehlen.