Hallooooo ....
ich habe vor einiger Zeit ein kleines Baby- Meerlie bekommen, das jetzt ungefähr 3 Monate alt ist.
Ich habe es hierher geholt, da mein eines Meerschweinchen leider verstorben ist Mit Tinsy (4 Jahre alt) hat sich das Baby (Milly/ Wuselschwein) erst ganz gut verstanden ...
aber jetzt hab ich das Gefühl das Tinsy von der kleinen genervt wird ... "Wuselschwein" rennt im Käfig/ Auslauf immer sehr wild umher und irgendwann fängt sie an sehr laut zu quietschen
(ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie schreit nach der Großen, denn laut Internet machen Babys solche Geräusche wenn sie die Mutter gerade nicht sehen --> und suchen.)
Auf jeden Fall sitzt Tinsy -die sonst immer die gemütiliche/ rundliche gewesen ist- ganz verschreckt da .. schnauze angezogen .. die Haltung erinnert an eine Kugel ...
allerdings wenn die kleine ruhig döst, wird Tinsy auch entspannt und legt sich hin, aber immer noch nicht so ausgestreckt wie vor dem Tod ihrer Freundin. (Eig. hat sie die "Trauerphase" aber schon lange "abgeschlossen")
Ich habe gelesen, dass Meerschweinchen an Stress sterben können... aber eig ist das Größere, ältere, stärkere Tier doch der Chef??? Oder??
Was soll ich machen??
P.S.: Ich habe ihnen u.a. mehr Platz als sonst gegeben .. aber so richtig aus dem Weg gehen tun sich die beiden aber nicht, bez. Milly rennt immer zur Großen und stuppst sie an ...
vllt hat die Kleine langeweile .....
ach ich weiß es nicht HILFE BITTE!!!!!
Vielen dank schon mal Nele