Hallo,
gestern ist Leo (fast 3) erlöst worden, nachdem er am Sonntag morgen ohne Vorwarnung im Häuschen lag und halbseitig gelähmt war. Wir sind sofort in die Klinik und er bekam etwas Entzündungshemmendes und Antibiotika, falls die neurologischen Ausfallerscheinungen von einem Infekt kommen sollten. Auch Schmerzmittel und Vitamin C und D?. Das Päppelfutter hat er leider so gut wie gar nicht angenommen, vermutlich konnte er nicht mehr richtig schlucken, so daß wir ihn gestern morgen erlösen mußten. Die Lähmung ist auch eher schlimmer geworden. javascript:emoticon('')
Nun sitzt Strubbel, etwa 2,5 Jahre unkastriert, alleine, gestern hat er schon laut schreiend nach seinem Freund gerufen und sein Appetit hat auch schon nachgelassen. Er braucht also einen neuen Freund. Ich möchte ihn nicht kastrieren lassen, da ich ihn nicht 'unnötig' operieren lassen will. Wenn da was schiefgeht, steht das meine fast 10-jährige Tochter nicht durch, der Tod ihres Tieres geht ihr sowieso schon so nahe...
Jetzt die Frage, welcher neue Freund? Ein junger Frühkastrat, der nicht weiß, daß er Bock ist und sich unterordnet, ein gleichaltriger Bock, der bockverträglich ist?
Strubbel & Leo waren echte Kumpels (wahre Liebe gibt es nur unter Männern, hab ich immer dazu gesagt), da war keiner für mich erkennbar ranghöher, sie haben gerne gekuschelt und waren ein echtes Dreamteam.
Wer paßt also am besten zu Strubbel?