Hallo ihr Lieben,
aus zeitlichen Gründen habe ich mich nun leider eine Weile nicht mehr gemeldet, aber gestern ist mal wieder was passiert weswegen ich nun wieder einen Anstoß bekommen habe vorbei zu schauen.
Ich war gestern mit einer Freundin auf einem Hof von ihren Bekannten. Die Besitzer halten dort unteranderem auch Meerschweinchen. Fand ich toll als ich es hörte, aber als ich es sah packte mich die nackte Wut!
Es waren insgesamt 3 Ställe. Zwei davon viel zu klein. In einem waren 2 Wuschel und in dem anderen waren 3 - eine Mama mit ihren 2 schön etwas älteren Söhnen und die war, wer hätte es gedacht natürlich hoch schwanger. In dem anderen saßen Männlein und Weiblein.. (Klar dass ich mir die dann alle nacheinander aus dem Stall gezogen habe u sie inspiziert habe..)
Die im dritten Stall waren zum Glück 2 Männchen.
Die Ställe selbst waren stinkig und siffig sowas habe ich noch nicht gesehen. Keine Ahnung wie lang man die Tiere nicht Misten muss damit sie dann so wie dort in ihrer eigenen Sch.... wohnen.. Habe die 2 Ställe dann natürlich erst mal gemistet. Konnte nicht anders, die taten mir so leid.. (Den dritten Stall habe ich erst beim Gehen entdeckt.. Und eig sollte man es den Leuten ja nicht leichter machen in dem man mistet naja ) Das was aus den Schalen kam das war unvorstellbar: Ein siffig brauner Klotz der im Ganzen herausgefallen ist. Eckelhaft!
Klar habe ich nicht nur den Stall sondern jedes einzelne Tier inspiziert. Die Mami hatte parasiten. Entweder Milben oder einen Pilz und das andere Weibchen hatte einen so verklebten und verkrusteten Po dass nicht erkennbar war ob das nur verklebtes Fell oder was anderes war.. Hatte keine Handschuhe und in alles muss man ja dann auch nicht fassen..
Ich habe natürlich von allem Fotos gemacht...
So nun meine Frage: Was soll ich tun? Am liebsten hätte ich sie alle einfach eingepackt und mitgenommen, wenngleich ich auch nicht genug Platz hätte aber übergangsweiße geht ja viel...
Das Problem ist auch, dass meine Freundin da arbeitet und nun Angst hat, dass sie Ärger von den Leuten bekommt wnen eine Person die mit ihr mit gekommen ist denen sagt, dass ihre Tiere unter bedingungen Leben die inakzeptabel sind.. bzw reagiere ich unter Umständen vlt auch über?? Sehe mich da etwas in einer Zwickmühle..