Allgemeines

Besuch in der NS

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Dem stimme ich mehr oder weniger zu!!!
    Ich fände es zwar schon besser, wenn es eine Vorkontrolle geben würde,um sicher zu gehen, dass die Tiere es bei dem neuen Besitzer gut haben, aber, wie ich oben schon mal geschrieben habe, ich denke auch dass es oft für die Notsstation nicht machbar ist.
    Ich kenne auch die Notstation von der D_Sky seine her bekommt und kann nur bestätigen was er sagt.
    Es wird dort auch ohne Vorkontrolle wahnsinnig tolle Arbeit geleistet. Wenn jemand so etwas quasi nur zu zweit auf die Beine stellt und dann auch bei so einem großen Notfall (100 Tiere) nicht nein sagt, sondern hilft, dann sollte man dem jenigen nachsehen, wenn er Kontrollen nicht mehr schafft. Da ist es erst mal wichtiger alle Tiere zu versorgen, egal ob medizienisch oder auch nur mit Futter oder einem sauberen Gehege.
    Ich denke, mit der Zeit werden die meisten Notstationbetreiber auch ein Gefühl dafür bekommen, wer es mit den Tieren ernst und gut meint und wer nicht!

• Ich habe ein Schwein von einem Verein (Kasselern) und ein Schwein von einer privaten NS (Fellnasenbande)

Da Düsseldorf - Kassel eine ganz schöne Strecke ist, gab es keine Vorkontrolle, was aber normalerweise gemacht wird, genauso wie es eigentlich eine Nachkontrolle gibt. Haltung, Fütterung wurde geklärt, ich hab Bilder geschickt und auch das ein oder andere Video.
    Ich dahingefahren und war leider so bisschen auf heiße Kohlen, weil es schon abends war, ich zu Hause die VG noch vorbereiten musste und ja noch die 3-4h Fahrt inkl. Pipipausen :lol: vor mir hatte. Schutzvertrag, Infomaterial, bekanntes Futter, Proviant für die süße Dame - ein all inklusice Paket :lol:
    Im Falle einer gescheiterten VG hätte ich mir hier in der Gegend wen geholt und im Falle eines Falles die Süße persönlich wieder zurückgebracht!!

Düsseldorf - Krefeld ist da nicht so weit ^^
    Yoshi kam zu Zeiten des großen 130er Notfalls aus Duisburg, wo sich die Fellnasenbande ja super eingesetzt hatte. Man hat es gemerkt, die e-Mails waren kurz und ich kann es verstehen. Es gab weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle. Ich hab sie mit Fotos versorgt und könnte es bald mal wieder tun ^^ Schutzvertrag gab es keinen, habe aber meine Adresse etc hinterlegt.

Ich hab auch schonmal mit einer anderen NS Mails gechrieben, jedoch kam mir die Betreiberin/Pflegestelle seeeeeeehr pampig vor. Mein "Kunstgehege" aus Gitterelementen plus Dauerauslauf in der GANZEN Wohnung waren nicht gut genug, ich solle erstmal einen Eigenbau bauen und dann könnte ich mich wieder melden. Echt eine Frechheit... Ich bin heute noch sauer... hab ja heute quasi das gleiche, nur statt Gitter eben MDF- und Plexiplatten. "Klappgehege" eben ^^
    Im Vergleich fand die "du-musst-eb-bauen-NS" meine Haltung verbesserungswürdig und nicht gut genug, um mir ein Schwein zu vermitteln, die Fellnasenbande und Kasseler meinen, sie haben echt viel Platz, denen geht es gut!