Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fütterung der Raubtiere

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,


    das fängt ja gut an 8)


    Gestern stand ich nun da und schnibbelte für unseren Besuch ein wenig FriFu. Also erst mal ne Möhre putzen und die Enden abschneiden. Lege die Möhre zur Seite und nehme ne Paprika zwecks putzen. Ich drehe mich rum, ist die Möhre weg. Hinter mir Knackgeräusche. Ich drehe mich um und sehe meine Tochter mit der Möhre. Na gut, nächste Möhre putzen.


    Anschliessend schneide ich die Paprika, kommt von hinten ne Hand und meine Frau klaut sich nen Stück.


    Ich habe momentan nicht das Gefühl, das ich nur für die Schweinchen Futter schnibbeln muss :lol:


    Gruss
    D_Sky

  • Ich seh es schon in den Zeitungen stehen,
    "Neues Diät-Wundermittel -> das Meerschweinchen" ^^


    Aber ich kenn das, entweder isst man gar nichts Frisches mehr, weil man den Wutzen nichts wegessen möchte,
    oder man isst selber mit :)

  • Ohne Witz, seitdem ich die Meerschweinchen habe kenne ich mehr Gemüsesorten als je zuvor. Ist doch schon, ernährst du deine Familie auch gesund, ich hoffe nur, dass du irgendwann doch was für die Schweinchen schnibbeln konntest :wink:


    Ist mir aber auch schon passiert, dass ich beim Gemüse für die Tiere schnibbeln plötzlich ne halbe Kohlrabi verputzt habe...

  • Ja, das ist der positive Nebeneffekt - einfach 1-2 Teile mehr einplanen beim Einkauf ;)


    Ich nehme mir auch oft nach dem Essen von "deftigen" Sachen anschließend ein Stück Gurke zur "Neutralisierung" des Geschmacks und so - klappt wunderbar.


    LG

  • Hihi das kenn ich auch, wenn ich abends ne grosse Schüssel Gemüse schnippel, dann muss ich immer noch ne kleinere dazu machen. Den mein freund fühlt sich benachteiligt :lol:


    Er sagt auch immer die Schweinchen haben aber noch ne Paprika bekommen und ich nicht.... :lol:

  • Schön das es nicht nur mir so geht, sondern auch anderen. Wenn ich mir einen Salat mit Eisberg, Tomate, Paprika und Gurge mache, dann muss ich immer die hälfte an meinen Schwinis abgeben.
    Die fangen ja schon an zu quicken, wenn ich nur den Kühlschrank aufmache :D
    Mein Kühlschrank ist im unteren Teil immer mit Gemüse gefüllt. Mein Freund meine auch schon, wenn wir keine Schweinis hätten, wüssten wir gar nicht, was wir mit den beiden unteren Fächern im Kühlschrank anfangen sollten :D
    Ist schon süß, solche Räuber zu haben. Gestern Abend habe ich mir einen Möhrensalat gemacht. Jedes Stück was ich nicht mehr Reiben konnte, weil sonst die Finger ab gewesen wären, haben meine Schweinis bekommen. So kann man sich auch den "Restmüll" sparen und die Tonne wird ewig nicht voll :D

  • hier wird sich auch das futter geteilt :)
    wenn ich früh futter schippel gibts auch gleich etwas in die brotbüchse und vom salat wagt ich mir auch ein blatt aufs brot zulegen bevor der restliche kopf bei den schweinen landete :lol:


    seitdem ich 3 schweine hab und nicht mehr zum wiese sammeln komme, musste ich leider auch feststellen, dass mein kühlschrank zu klein ist :roll: (bei zwei schweinen wars schon grenzwertig)

  • Lol an meine 4 muss ich auch immer was abgeben. Wenn ich in die Küche gehe und mir irgendwas ausm Kühlschrank nehmen will dann geht das gequike schon los und wehe ich wage es mich ohne essen zurück zu kommen dann gibs ärger :roll:
    Naja und der Kühlschrank ist mitlerweile wirklich zu klein geworden irgendwie... muss schon das Futter für die 4 aufm Balkon bunkern weil der Kühlschrank sonst voll mit Meeri-Futter wäre (mein Schatz guckt eh immer etwas blöd wenn ich vom einkaufen komme und über die Hälfte der Einkaufstüte nur für die Jungs ist :lol: )

Ähnliche Themen wie Fütterung der Raubtiere