• Hallo Zusammen,


    da ja schon viele nach Fotos gefragt haben, hier nun die ersten Bilder. Wir waren ja heute Nachmittag in der NS und haben Diego und Floppy besucht. Beiden geht es sehr gut.


    Zur ersten Kontaktaufnahme hat uns Frau Kruse die Beiden erst mal in eine Box gesetzt. Links ist Diego, rechts Floppy.



    In der Box haben wir zu erst mal Freundschaft geschlossen, bzw. die Beiden bestochen, mit FriFu 8) Während Floppy sich am Anfang geziert hat, kam Diego sofort an und hat aus der Hand gefuttert. Von Schüchternheit nicht die geringste Spur.


    Nach einer gewissen Zeit fragte Frau Kruse, ob wir die Beiden nicht mal auf den Arm nehmen möchten. Dumme Frage, natürlich :lol:


    Zu erst natürlich wollte die Kleine Lea. Also bekam Lea ganz vorsichtig Floppy auf den Arm. Floppy hatte wohl am Anfang ein wenig Angst, war aber weder starr noch sonst was:



    Anschliessend wechselte Floppy zu Dani und Lea bekam Diego. Dani schaut auf dem Foto gerade zu Lea, immer ängstlich, dass die Kleine Diego auch nicht zu fest hält und ihm Platz lässt:



    Und hier nun Lea mit dem ausgespochen neugierigem Diego:



    Zum Schluss durfte ich auch mal mit auf ein Foto mit Diego. Da ich dem kleinen Kerlchen zu erst Futter gegeben habe, wollte er immer wieder zu mir zurück. Das kleine Näschen schnupperte immer wieder in meine Richtung:



    Weder Diego noch Floppy waren ängstlich. Nach dem was ich hier gelesen habe, habe ich gar nicht erst damit gerechnet, dass sie Futter von uns aus der Hand nehmen, geschweige denn mit so einem Verhalten. Ich hatte Diego nur auf meiner Hand sitzen und habe ihn mit der anderen Hand gegen herunterfallen gesichert. Was macht der kleine Kerl? Dreht sich auf meiner Hand und stupst die andere Hand mit seinem Näschen an. Was er wollte war mir schon klar, noch ein Stück Gurke, welches er auch bekam. :lol::lol:


    So das wars erst mal.


    Gruss
    D_Sky

  • Ja, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.


    Da sich die Beiden kaum bis gar nicht ängstlich verhalten haben war es natürlich auch nicht leicht Lea zu erklären, dass Meerschweinchen in der Regel den Arm einer Sechsjährigen nicht als ihren natürlichen Lebensraum ansehen 8) Andererseit war es wirklich schön, wie der kleine Kerl so auf der Hand rumgewuselt ist.


    Wir haben Lea dann auf der Rückfahrt erklärt, dass sie die Meeries im EB beobachten und füttern dürfte. Wenn sie es zulassen, auch mal mit einem Finger ein wenig streicheln. Die Schweinchen können dann ja bei Nichtgefallen sofort abhauen.


    Gruss
    D_Sky

  • Och, süße Schweinchen. Das Foto wo Lea Diego hält ist auch goldig, so ganz vorsichtig und gut behüttet. Habt ihr ja Glück, dass zumindest einer der beiden schon recht zutraulich ist und frech Gurke einfordert.
    Bei Tieren aus Notstationen sieht man aber recht häufig dass sie gut sozialisiert sind (Bezogen auf den Umgang untereinander) und auch den Menschen schon kennen (und in Verbindung mit Futter bringen).


    Ich glaub mit denen bekommt ihr Zuhause auch noch viel Spaß! :D

  • Danke.


    Was auch recht niedlich war und weder Dani noch Lea aufgefallen ist, sieht man auf Foto 3: Während Dani mit Lea über Diego gesprochen haben, mümmelte Floppy ganz in Ruhe ihre Paprika und schaute sich die Sache mit an :lol:


    Gruss
    D_SKy

  • Offizell sollten die 3 am 26.11. bei uns einziehen.


    Keks gibt jedoch ordentlich Gas, ist sehr aktiv und hat schon über 200gr. auf den Rippen, so dass Frau Kruse schon vorsichtig den nächsten Sonntag angedeutet hat (also den 20.11.). Mir ist halt wichtig, das Keks nicht zu früh getrennt wird. Mal schaun was wird. Sind ja nur noch 2 Wochen.


    Der EB wartet jetzt nur noch auf einen Anstrich mit Babylack (die Innenwände) und ist ansonsten fertig, so das es von unserer Seite ab morgen (wenn der Lack trocken ist) losgehen könnte.


    Gruss
    D_Sky

  • Da habt ihr aber süße Schweinchen ausgesucht! :D
    Ich habe auch aus der Notstation von ihr 5 Schweinchen bei mir. Sie leben jetzt hier seit April, bzw Nr 5 seit August. Ich habe es nicht bereut!
    Es sind wirklich tolle Schweinchen und passen perfekt zusammen!
    Ihr werdet mit euren bestimmt ne menge Freude haben!!!! :D

  • :lol::lol:


    Der EB ist gerade mit Baby-Klarlack gestrichen worden. Wie schon geschrieben ist es ein Nachbau des "Schweineheim 2.0" von Sifle mit geänderten Maßen, also 2 Meter x 1 Meter. Ist natürlich noch ohne Streu und Inneneinrichtung:



    Wenn er trocken ist, könnten die 3 Süßen kommen :D


    Gruss
    D_Sky


    P.S. Danke für die weiteren Glückwünsche.


    P.S.S powerwutzies: Ich finde vor allen Dingen toll, was Frau Kruse leistet. Den Meeries dort geht es wirklich gut, jedoch hat sie im Moment wohl sehr viele Tiere. Wirklich bewundernswert.

  • Hey den kenn ich doch^^


    Meine Eb basiert auch auf dieser Anleitung allerdings hab ich die Maße beigehalten und 2 Etagen draus gemacht, sprich die Seiten verlängert


    Muss nur bei Gelegenheit die Seitenteile mal noch so abschrägen und innen anders streichen, weiß war irgendwie keine gute Idee bei den Ferkelchen

  • D_Sky
    Ich finde es auch mehr als bewundernswert was sie dort macht. Ich war das letzte Mal im August glaube ich dort, also vor dem großen Notfall. Da waren es ja schon ne Menge Schweinchen. Wie es jetzt dort aussehen muss, will ich mir gar nicht vorstellen. Toll, dass es solche Menschen wie sie gibt!!! Da kann man nur den Hut vor ihr ziehen!!! :D
    Schön, dass ihr auch 3 Notfellchen ein schönes neues Zuhause geben wollt. Der EB sieht echt gut aus, da werden sie bestimmt ein glückliches Schweinchenleben drin führen bei euch!!! :D