Meerschweinchen Pflege

Einstreu entsorgen....

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Das macht jede Stadtreinigung in ihrer Gemeinde anders. Ich habe Finchen&Tinchen's Frage mal unserer Stadtreinigung gestellt. Sie antwortete folgendes:


    "...die Streu von Meerschweinchen gehört in die Biotonne."
    Ich hätt's lieber in den Restmüll geworfen, da die Mini-Biotonne bei uns immer so schnell voll ist ... :?


    Deshalb sollte man immer bei der für einen zuständigen Stelle nachfragen, ehe man sich auf Aussagen anderer verlässt, die in einer anderen Stadt wohnen :wink:


    Viele Grüße
    Pippa

  • Ich habe mich mal umgehört, und bei uns hier kann man das Schweinestreu in die Biotonne tun. Und wenns mal zu viel ist kann man es auch für 1,80 auf der Deponie entsorgen. Hat mich gefreut weil die Restmülltonnen hier immer so voll sind....

  • Bei uns fliegt das alte Streu in den Bio, habe dafür extra 3 Tonnen die Müllmänner wissen schon bescheid :lol: wir haben halt hier ein Haus da kann man soviel Mülltonnen haben wie man will das stört keine Sau :wink: im Sommer haben wir zwei Mülltonnen voll weil der Bio jede Woche abgeholt wird und im Winter haben wir 3 Mülltonnen voll da er alle zwei Wochen geleert wird.

  • :shock: Wir könnten auch soviele Tonnen haben wie wir wollen. Hatte das auch mal ausgerechnet, ob ich das mache und eine Extra Tonne für den Meerie-Mist ordere.
    Bei uns muß das Zeug in die schwarze Tonne (ok, die Preisunterschiede sind da jetzt für die Abholung nicht so groß, schwarz ist minimal teurer).
    Die Tonnen werden alle 2 Wochen abgeholt, dh. ich bräuchte schon eine 240l Tonne.
    Für diese eine 240l Tonne kostet die Abholung, wenn ich sie wirklich alle 2 Wochen hinstelle ca 360,-€ pro Jahr :shock: Nee das geht nun wirklich nicht. Und ich würde da sicher nicht mal den Mist von 2 Wochen hineinbekommen.
    Ach ja und das Aufstellen der Tonne kostet einmalig 20,-

  • Bei uns in der Siedlung kommt alle zwei Wochen der Grünschnittwagen von der Stadt vorbei die nehmen unser Zeug auch mit. Und so lange steht das in großen Eimern im Garten (natürlich versteckt in der letzten Ecke ;) ).

Ähnliche Themen wie Einstreu entsorgen....