Hallo,
wie manche schon in meinem Lungenentzündungsthread mitbekommen haben, haben wir diese in den Griff bekommen, aber das AB hat bei Zenzi die Verdauung zerschossen. Seither frisst sie kaum noch selbständig und hat viel Luft im Bauch. Sie köttelt zwar, aber klein und es zeigt sich einfach kein Fortschritt, wir kriegen die Luft nicht raus, sie bewegt sich kaum und frisst wie gesagt kaum selber.
Nun päppel ich sie schon seit einer Woche mit Brei (CC + HC mit Gemüse und Fencheltee) und gebe ihr in Absprache mit dem TA Medikamente (diverse Besuche inkl. Spritzen und oralen Eingaben für die Darm- und Fressstimulierung haben keine Wirkung gezeigt).
Im Detail sieht das so aus:
-bislang 10ml Brei 3x tgl., weil sie aber täglich 20g abnimmt, erhöhen wir nun auf 45ml (aber sie soll doch nicht vom Brei komplett satt werden, damit sie noch Hunger entwickelt und doch mal selber frisst ). Darin mischen wir nun auch wieder Köttel der anderen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das hab ich ein paar Tage lang einfach vergessen bei all dem anderen Zeugs, das sie bekommt...
- 5x tgl. Nux Vomica, Rodikolan und etwas Novalgin (Schmerzen sollte sie eigentlich nicht haben. Der volle Luftbauch vermittelt ihr aber wahrscheinlich ein stetiges Satt-Gefühl, oder?)
- zusätzlich bekommt sie bei jeder Fütterung den Bauch massiert - findet sie unlustig...
Nun meine Frage: geb/mach ich was zu viel oder zu wenig? Kann ich noch was tun, damit wir endlich diese Sch...Luft aus ihrem Bauch bekommen??? BBB hab ich bislang noch nicht gegeben, weil das Zeug hier so mancher nicht gut findet. Soll ich wieder mit Sab Simplex anfangen? Hat aber in der Zeit (ein paar Tage), wo ich es gegeben habe, auch nichts gebracht...
Ich muss hgestehen, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und ich fürchte, Zenzi auch bald mit ihren Kräften. Noch frisst sie den Brei (nicht freiwillig), aber sie hat sich mittlerweile in den Kuschelsack abseits der anderen zurück gezogen. Ich weiß nicht ob von selber oder auf Vertreiben der anderen hin, ich weiß nur, dass es kein gutes Zeichen ist...
Vielleicht weiß einer von euch noch Rat?
Hoffende Grüße
Simone