Meerschweinchen Haltung

SnuggleSafe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe mir auch zwei Snuggel Safes zugelegt, als ich mit der Außenhaltung angefangen hab. Bisher habe ich sie in der Hütte nur 1 x benutzt. Aufgewärmt einfach ein bisschen unterm Heu in der Hütte versteckt war es morgens immer noch handwarm. Wahrscheinlich haben die Meerschweinchen das Snuggle Safe zusätzlich mit warm gehalten als sie drauf lagen :)
    Aber ich benutze es bei Frost gerne als wärmenden Unterteller für die Wasserschale. Ein Stück Styropor, darauf das Schnuggelsafe, ein Handtuch drüber und den Wassernapf drauf. Bewahrte die ganze Nacht das Wasser vorm Einfrieren.
    Zum Transport zum Tierarzt ist es auch ganz praktisch und auch ich hab es mir schon ein paar Mal auf der Couch mit unter die Wolldecke gelegt. :wink:

• ich hab auch einen snugglesafe allerdings eher wenn mal eins der schweinchen krank sein sollte.
    bisher ist er aber nur bei kalten füßen meinerseits angewendet worden :oops: aber die wärme hält sich echt lange. länger als eine wärmflasche auf jeden fall

• Ich bin auch überzeugte Snuggle Safe-Besitzerin (benutze die schon länger als ich Schweine habe, meine Mama (Hunde-Fan) hatte eins, was ich dann für meine Eisfüße lieben gelernt habe ;-) ) und hatte letztens meinen Schweinis eins rein gelegt. Im Zimmer war es irgendwie so kalt (Heizung spinnt manchmal) und da Clyde eh schon so viel abgenommen hatte, dachte ich, ein bisschen Wärme tut bestimmt gut. Die Folge davon ist jetzt, dass Clyde totaler Snuggle Safe-Fan geworden ist und am liebsten den ganzen Tag darauf rum liegt. Sogar wenn ich Gurken reingebe, muss er schwer überlegen, ob er dafür jetzt aufsteht. ;-)
    Meine Fragen sind nun:
    1. Ist das denn auf Dauer schlecht, wenn er zu viel da drauf liegt? Wenn es ihm so gut gefällt, mach ich es ihm ansonsten auch gerne öfter mal warm.
    2. Normal bei Zimmertemperatur dürfte es den Schweinen aber doch eigentlich nicht zu kalt sein, oder? Also ich denke, dass er das nur angenehm findet, und es nicht sonst im EB zu kalt, oder? Die haben ja natürlich auch Häuschen und Kuschelkram..

• Schau doch einfach mal ob er da auch immer drauf geht wenn es nich warm is..

Das machen meine.. die sitzen (kloppen sich fast drum) den ganzen tag lang auf dem teil..obwohl es nich mal warm is.. mittlerweile hab ich das schon rausgenommen :shock:

• Zitat von -SterniPunk-

Schau doch einfach mal ob er da auch immer drauf geht wenn es nich warm is..

Das machen meine.. die sitzen (kloppen sich fast drum) den ganzen tag lang auf dem teil..obwohl es nich mal warm is.. mittlerweile hab ich das schon rausgenommen :shock:

Genau DAS ist mir heute morgen aufgefallen :D Hatte es sonst immer zügig genug wieder warm gemacht oder raus geholt, so dass es nie kalt war. Aber jetzt ist es kalt und er sitzt trotzdem drauf. :roll::lol: