Hallo,
ich mache mir momentan Sorgen um meinen Professor
Er hat sich sehr gut gemacht, seit wir ihn haben. Gut zugenommen und sein Fell hat sich auch eingependelt zwischen suuuuuuuper lang und mini kurz...
Naja nun hatten meine beiden sich vor 2 Wochen in den Haaren und ich glaub der Professor hat was hinter dem Ohr abbekommen! War eine heilende Kruste die jetzt allerdings weißen Schorf hat!??!?! Ganz komsich. Es nässt nicht und der restliche Körper ist ok! Ist das jetzt nur Schorf oder kann es Pilz sein?
Auch seine Füßchen sind sehr trocken und reißen ein wenig ein. Soll ich die mit einer Creme behandeln (Melkfett, Bepanthen oder so) ???
Ich werd nächste Woche zum Tierarzt gehen aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Ein schönes Wochenende noch
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schorf am Ohr und trockene Füßchen!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
hört sich für mich nach Pilz an. Wenn es Pilz ist, dann hilft Bepanthen eh nicht. Da kann Dir bzw. Professor nur ein TA helfen.
Alles Gute!
-
Mein Emma hat gerade das Gleiche. Ich war beim TA. Das am Ohr ist ein Pilz. Sie hat ein Gel fürs Ohr bekommen. Das Füßchen war auch sehr Trocken. Hier gebe ich Ringelblumensalbe (Apotheke) drauf. Hilft beides schon sehr gut. Geh am besten am Montag zum TA.
Gute Besserung
LG
Lilly