Also ich glaube mittlerweile, das ist nicht mehr ganz normal...
Meine Schweinchen sind sich nur noch (!) am zanken.
Yoshi (Kastrat, 10 Monate) seit April hier
Twix (11 Monate) Seit Jan hier
Maggie (11 Monate) seit Jan hier
Nele (1,5 Jahre) seit August hier
Yoshi, Nele und Twix sehe ich des öfteren mal mit Bissstellen und kleinen Krusten an Mund und Nase. Maggie ist immer unversehrt, aber nicht die einzige die ich zuschnappen sehe!
Yoshi ist der einzige, den ich noch nicht zubeißen gesehen habe. Maggie macht sich schonmal groß vor ihm, und als ich die beiden heute morgen auf zwei Beinen stehend kämpfen gesehen habe war mir klar - das ist NICHT normal. Das die sich mal nicht so im Reinen sind weiß ich, aber das???
Wenn Twix (Rangniedrigste) sich mal wehrt, bekommt sie alles dreifach zurück, von Maggie und Nele. Sie wird überall verjagt, schläft meist neben Unterständen, traut sich manchmal gar nicht sich ein nettes Plätzchen zu suchen. Sonst versteckt sie sich ganz gerne, man sieht nichtmal ne Schnute beim Dösen.
Nele ist eigentlich so eine friedliche, liebe Seele. Aber auf Twix hat sie es schon abgesehen *_*
Zu der Haltung:
Ich hab ein Bodengehege 2m x1m plus seeeeeehr viel Auslauf durch meine ganze Bude.
Zwei Unterstände, eine Hängematte, Kuschelhöhle, Weidenbrücke und zwischen den Unterständen ein Tuch, was quasi einen dritten Unterstand ergibt. Also 6 Schlafplätze.
Ich könnte es niemals übers Herz bringen mich von irgendjemanden zu trennen Eine zweite Gruppe ist zur Zeit unmöglich. Oder reagiere ich über? So lassen kann ich es auf gar keinen Fall.
LG